Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

1. AKT, 1. SZENE: (Die Sport­freunde Lotte werden gegen Bayer Lever­kusen gelost.)
Abord­nung Lotte: Jaaaa!
Bommes (erregt): Guck mal, da ist der Hitz­feld-Jubel.
Zeigler: Ich drängel mich mal durch zu Hans-Ulrich Saat­kamp, Erster Vor­sit­zender von Lotte. Der Jubel ist groß.
Saat­kamp: Ja, bei uns auch.
Zeigler: Ja, ich meinte bei Ihnen. (…) Aber wir gehen davon aus, dass die Freude in Lever­kusen auch groß ist.

2. AKT, 3. SZENE: (Förster zieht den SSV Reut­lingen.)
Bommes (fast tan­zend): Andrea, jetzt aber, ooo­hooo …
Publikum: Jetzt geht’s los! SSV!
Förster: Karls­ruher SC.
Publikum: Hee­ey­yooouuh .… buuuuuhhh … Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu.
Bommes (bockig): Leute, freut euch doch mal über euer Los und belei­digt nicht alle gleich.

3. AKT, 2. SZENE: (Nöt­tingen wird gegen den FC Bayern gelost.)
Jessy Wellmer: Eine Mini­mal­chance rechnen Sie sich aus, oder?
Nöt­tinger 1 (schwit­zend): Ich rechne mir über­haupt ka Schanze aus.
Typ neben ihm: I ka nie mehr.
Nöt­tinger 1: Es isch ein­fach auch der Lohn für die lange Arbeit. Mir habe au das Pech ghobt in der Regio­nal­liga mit 37 Punkte absteige zu müsse, Elf­meder an de Pfoschte, abge­stiege und jetzt werma belohnt.
Typ neben ihm: I ka nie mehr.

4. AKT, 4. SZENE: (Publikum pfeift aus Lan­ge­weile.)
Bommes: Leude, das ist so ne schöne, faire Ver­an­stal­tung. Weiter geht’s, Andrea, komm.
Förster: Würz­burger Kickers gegen Werder Bremen.
Zeigler: Rüdiger Schmitt, für einen Verein wie die Würz­burger Kickers. Ihr seid jetzt grade auf­ge­stiegen, aber für euch ist die Pokal­runde genauso wichtig, wich­tiger?
Schmitt: Für uns ist jedes Spiel wichtig, würde der Coach sagen. Ich glaub schon, Bremen ist machbar. Die haun ma weg.
Bommes: Andrea, weiter geht’s.