Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

SPA­NIEN

Marca
Gede­mü­tigt durch einen Zyklon! Barca prallt geräusch­voll an rie­sigen Bayern zurück“

El Pais
Auf Wie­der­sehen Europa. Die Cham­pions sind die beiden deut­schen Teams. Borussia und Bayern, wie sie in Dort­mund und Mün­chen gerufen werden. Jetzt ver­sucht Madrid das Cup-Finale zu wür­digen und Barca wird in der Liga feiern müssen“

ENG­LAND

The Sun
Die Deut­schen kommen! Bay­erns Arjen Robben läu­tete einen his­to­ri­schen Sieg ein, wäh­rend Mün­chen zu einem ersten gesamt­deut­schen Cham­pions-League-Finale im Wem­bley-Sta­dion stürmt“

Daily Tele­graph
Das war mehr als ein Ergebnis, mehr als eine span­nende, rück­sichts­lose Leis­tung von Bayern Mün­chen. Dies war eine Demons­tra­tion der deut­schen Macht, die in der Bun­des­liga wuchert“

The Guar­dian
Bayern Mün­chen sprengt Bar­ce­lona weg“

ITA­LIEN

La Repubblica
Nach dem 4:0 in Deutsch­land über­winden die Bayern erneut Bar­ce­lonas Zugriffs­ver­suche“

La Stampa
Bayern-Stars erteilen den Cham­pions aus Bar­ce­lona eine wei­tere Lek­tion: Die Spa­nier konnten nichts unter­nehmen. Nach dem 4:0‑Hinspiel gewinnen die Deut­schen im Camp Nou mit 3:0. Ribery ist der Vor­be­reiter für Piqué und Müller.“

FRANK­REICH

L’e­quipe
Ein kleines Stück Geschichte – Begeis­tert von ihrer erneuten Demons­tra­tion gegen den FC Bar­ce­lona am Mitt­woch­abend, staunen selbst die Spieler des FC Bayern über das von ihnen gezeigte Niveau“

Le Monde
Bayern demü­tigt Bar­ce­lona!“

Le Figaro
Barca hat nie ans Wei­ter­kommen geglaubt. Es schien, als hätte man das Spiel schon vor dem Anpfiff abge­schrieben, in dem man Messi auf die Bank setzte“

ARGEN­TI­NIEN

Clarín
Bayern ver­prü­gelt ein Bar­ce­lona ohne Magie“

La Prensa
Mit Lionel Messi als Zuschauer konnte Bar­ce­lona nichts gegen die kom­pakten Bayern aus­richten“

DEUTSCH­LAND

Bild
Bayern zer­stört Barca – Mit einem sou­ve­ränen 3:0 setzten sich die Bayern im Rück­spiel beim FC Bar­ce­lona durch – eine Macht-Demons­tra­tion gegen das einst beste Team der Welt“

Süd­deut­sche Zei­tung
Der FC Bayern zer­legt den FC Bar­ce­lona auch im Rück­spiel mit aller Finesse. Bemer­kens­wert ist, welche Dring­lich­keit das Team aus­strahlt, end­lich den großen Titel zu gewinnen. Locker lassen die Spieler nicht einmal nach dem Schluss­pfiff“

FAZ
Am Ende musst man Mit­leid mit Bar­ce­lona haben: Der FC Bayern ent­zau­bert die Spa­nier ein zweites Mal“

Welt
Es war der Wind einer neuen Ära. Die Bayern gewannen nicht nur in Bar­ce­lona und demü­tigten den Gegner zum zweiten Mal binnen einer Woche – sie machten dabei vieles besser, das eigent­lich immer Bar­ce­lona aus­ge­zeichnet hatte“

Kicker
Die Kata­lanen bekamen vom FC Bayern wie schon im Hin­spiel die Grenzen auf­ge­zeigt und unter­lagen am Ende ver­dient mit 0:3“