United-Stars planen die Über­nahme
Die Class of 92“ auf Shop­ping­tour
Die Krise von Man­chester United sorgt weiter für Wirbel. Angeb­lich planen nun einige Spieler der legen­dären Class of 92“ die Über­nahme des Ver­eins. Dem­nach wollen David Beckham, Ryan Giggs und Co. den Kauf mit finan­zi­eller Unter­stüt­zung aus dem Nahen Osten stemmen. Das berichtet The Tele­graph“. Die ame­ri­ka­ni­sche Glazer-Familie, die momentan den größten Anteil der United-Aktion hält, war seit ihrem Ein­stieg im Jahre 2003 immer wieder in die Kritik geraten und könnte durch einen Ver­kauf abge­löst werden. Ob die Bestre­bungen der Class of 92“ ernst­haft oder nur ein Tuscheln im Blät­ter­wald sind, bleibt abzu­warten.
tele​graph​.co​.uk

Neue Ziele für Münchner Rekord­jäger
Die Welt ist nicht genug
Die frü­heste Meis­ter­schaft ist dem FC Bayern Mün­chen nicht mehr zu nehmen. Die Rekorde am längsten unge­schlagen seit Sai­son­start“ und am längsten sai­son­über­grei­fend unge­schlagen“ haben sie sich ebenso gesi­chert. Gründe sich vor­zeitig zurück­zu­lehnen, sind das für den FC Bayern nicht. Immerhin gilt es noch einige Best­marken zu errei­chen. Spiegel Online“ hat die Rekord­chancen gesam­melt. Mög­lich wären dem­nach unter anderem die meisten Punkte“, die meisten Siege“ und die wenigsten Nie­der­lagen“ in einer Saison.
spiegel​.de

Wie aus einem Fuß­ball­profi der Por­no­star Stany Fal­cone wurde
Er ist ein Held!“
Eher zufällig erfuhr der Jour­na­list David Monami 2011 von der Porno-Kar­riere des ehe­ma­ligen Fuß­ball­profis Jona­than de Falco. Er stellte eine Inter­view­an­frage – und De Falco sagte über­ra­schend zu. Die Geschichte eines Coming-outs – und eine Ergän­zung zu unserer Repor­tage Le Cock Sportif“ (in der aktu­ellen 11FREUNDE #149).
11freunde​.de

Lesung, Musik und Film in Mün­chen
Der Spie­ler­frau­en­trainer“
Im Sta­dion an der Schleiß­hei­mer­straße“, unserer Lieb­lingsbar in Mün­chen, wartet am Samstag geballte Fuß­ball­kultur. Neben einer Lesung aus dem Krimi Der Spie­ler­frau­en­trainer“ gibt es Kurz­filme und Musik aus dem Fuß­ball­kosmos. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.
spie​ler​frau​en​trainer​.de

Video des Tages: Das Diego-Mara­dona-Double
Lauf Arthur, lauf!
Arthur Maia ist 21 Jahre alt, spielt beim bra­si­lia­ni­schen Verein Ame­rica RN und hat sich mit diesem Mons­ter­so­lo­lauf über den kom­pletten Platz in unsere Herzen gedrib­belt. Wow!
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
In Bilbao geboren, haderte der junge Gaizka Men­dieta, für wel­chen bas­ki­schen Klub er zukünftig spielen wolle: Ath­letic Bilbao oder Real Sociedad? Schließ­lich ver­ließ er die Heimat und ent­schied sich für den FC Valencia, wel­chen er als Kapitän sowohl 2000 als auch 2001 ins Cham­pions-League-Finale führte. Im Anschluss wech­selte er für die dama­lige Rekord­ab­löse von 48 Mil­lionen Euro zu Lazio Rom, wo er sich jedoch ebenso wenig durch­setzen konnte, wie ein wei­teres Jahr später beim FC Bar­ce­lona. Erst in Eng­land fand Men­dieta zurück zu alter Stärke. Mit dem FC Midd­les­brough zog er 2006 ins Uefa-Cup-Finale ein. 2008 been­dete der 40-fache spa­ni­sche Natio­nal­spieler, der nie­mals einen Elf­meter ver­schoss, seine Kar­riere. Heute wird er 40 Jahre alt.