Die besten Fußballsprüche 2011

Sprücheklopfer unter sich

Jedes Jahr streiten sich die üblichen Verdächtigen um den Fußballspruch des Jahres. Auch 2011 haben sie alle wieder einen rausgehauen. Doch mit Sprücheklopfer Jürgen Klopp bekommen sie endlich schlagfertige Konkurrenz. Die Sprüche des Jahres. Die besten Fußballsprüche 2011imago images

Wieder ist ein Fußballjahr vergangen, fast schneller als uns lieb ist. Auch manch verbales Rumgeholze wäre uns lieber erspart geblieben. Wie sagte Peter Neururer mal so schön: »Entscheidend ist nur eins: Das ist die Leistung, die auf dem Platz geboten wird. Und nicht irgendwelche Fähigkeiten im rhetorischen oder dialektischen Bereich.«

Wir machen trotzdem eine Ausnahme und präsentieren in unserer Bildergalerie: Die besten Sprüche aus dem Jahr 2011


Verwandte Artikel