Die besten Chants für Liverpool-Spieler

You'll never sing alone

Die besten aus Liverpool stammenden Musiker sind weder die Beatles noch Frankie Goes to Hollywood. Nein, es sind die Fans der Reds. Beweise gefällig? Hier kommen die besten Spieler-Chants, direkt aus der Kurve. 

imago

Allison Becker
Klassischer Mallorca-Hitparaden-Move: Einen Song so aufbauen, dass er immer wieder von vorne gesungen werden kann (z.B. wenn sich das Rote Pferd umdreht). In diesem Fall: »Allisons our goalie, the best there is around and Naby is the greatest that Jürgen ever found, Virgil is our favourite, a master of the game and he gives the ball to Salah - to do it all again...«

Virgil van Dijk
Musikalisch wesentlich interessanter ist dann schon dieser Song über Rekordtransfer Virgil van Dijk. Urteil eines außenstehenden Arsenal-Fans: »Das ist der beste Song, den ich seit langer Zeit gehört habe..« Gibt es schönere Komplimente? 

Andy Robertson
Eigentlich war Andy Robertson von den Jugendtrainern schon aussortiert worden, dann schaffte er es über Umwege auf schottischen Plätzen in die Premier League. Und jetzt singen Liverpool-Fans seinen Namen auf einer Sami-Hyypiä-Melodie. Geht mehr? 

Gini Wijnaldum
Manche Lieder haben eine schöne Melodie, ein liebevolles Gitarrensolo nach der zweiten Strophe oder besitzen einfach Ohrwurmpotenzial. Und dann gibt es diesen Song. Völlig verfremdet, total trashig und spätestens ab Minute 0:58 einfach nur noch geil.