Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Die beste Motivation

Der dritte Schütze war Mario Fer­nandes – aus­ge­rechnet er, der Tor­schütze zum 2:2, schob den Ball vorbei! Es tut mir leid für ihn, Mario hat ein super Tur­nier gespielt, der Mann­schaft auf der rechten Seite viel Sta­bi­lität gegeben und sich bei jeder Mög­lich­keit nach vorne ein­ge­schaltet. Ich kann mich an keine Szene erin­nern, in der er in diesem Tur­nier mal aus­ge­spielt wurde.

Außer­halb des Platzes ist er ein sehr ruhiger Typ, der viel lacht und unsere Sprüche ver­steht. Klar spricht er nicht per­fektes Rus­sisch, er spielte ja erst für Bra­si­lien und ist erst seit zwei Jahren im Team dabei. Aber man kann sich normal mit ihm unter­halten. Die Mann­schaft liebt ihn. Ich bin mir sicher, dass sie ihn nach seinem Fehl­schuss auf­ge­baut haben. Er ist trotzdem wie die anderen Spieler ein Held dieses Tur­niers.

Die beste Moti­va­tion

Russ­land ist über sich hinaus gewachsen – und Elf­me­ter­schießen ist dann am Ende immer 50/50. Beim Schuss von Modric zum Bei­spiel hatte Russ­land unglaub­lich viel Pech, der Ball flog vom Innen­pfosten rein. Das würde beim nächsten Mal nicht pas­sieren.

Die Leis­tung der Natio­nal­mann­schaft wurde im Land hoch geschätzt. Ich habe Bilder und Videos gesehen, wie Fans die Mann­schaft trotz des Aus­schei­dens gefeiert haben. Diese Aner­ken­nung haben sich die Jungs hart erar­beitet! Die Mann­schaft hat jeden ein­zelnen Russen begeis­tert und ich hoffe, dass sich daraus etwas Beson­deres ent­wi­ckelt.

Jeder hat gesehen, mit wie viel Herz und Lei­den­schaft die Mann­schaft gespielt hat. Und wie viel die Fans bei einem Spiel bewegen können. Russ­land hat gezeigt, was in uns steckt. Ich hoffe, das war erst der Anfang. Nach so einem groß­ar­tigen Tur­nier ist es schwer zu sagen, aber ich möchte gerne wieder ein Teil dieser rus­si­schen Erfolgs­story werden. Dafür werde ich mich jetzt wieder ordent­lich rein­hängen. Mit jetzt meine ich jetzt: Die Vor­be­rei­tung läuft bereits. Diese Bilder aus Russ­land sind die beste Moti­va­tion.