Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Deut­sche U19 mar­schiert weiter
Sou­ve­räner 4:0‑Sieg über Öster­reich
Nach dem Welt­meis­ter­titel der deut­schen Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft könnte der DFB schon in dieser Woche über den nächsten Titel­ge­winn jubeln. Am Mon­tag­abend zogen die U19-Junioren in Ungarn ins EM-Finale ein. Die seit 16 Spielen unbe­siegte Mann­schaft von Trainer Marcus Sorg gewann in Buda­pest auch das Halb­fi­nale gegen Öster­reich mit 4:0. Die Treffer erzielten Davie Selke von Werder Bremen, Marc Sten­dera (Ein­tracht Frank­furt), der Lever­ku­sener Levin Özt­u­nali und der Her­thaner Hany Mukhtar. Damit haben die deut­schen Fuß­ball-Junioren zum dritten Mal nach 2002 und 2008 das Finale einer U19-EM erreicht. In diesem trifft das DFB-Team am Don­ners­tag­abend auf Por­tugal.
der​westen​.de

Frank­furt holt alten Bekannten
Stürmer gesucht, Valdez gefunden
Ein­tracht Frank­furt hat end­lich den lang ersehnten Sturm­führer ver­pflichtet. Seit Wochen fahn­deten die Hessen nach einem pas­senden Mit­tel­stürmer, die Lösung über­raschte dann doch: Nelson Valdez soll bei der SGE künftig für Tor­ge­fahr sorgen. Der 30 Jahre alte Para­gu­ayer, ein ehe­ma­liger Bremer Zög­ling von Frank­furt-Trainer Thomas Schaaf, unter­schrieb bis zum 30. Juni 2016. Der Angreifer war zuletzt vom al-Jazira Club in Abu Dhabi an Olym­piakos Piräus nach Grie­chen­land aus­ge­liehen. Bei der Ein­tracht erhält Valdez die Nummer 11.
faz​.net

Takashi Yamas­hita und die Fuß­ball-Japaner
Lost in Trans­la­tion
Er hat mehr als 100 japa­ni­sche Akteure nach Deutsch­land ver­mit­telt. Doch statt mit Bun­des­li­ga­klubs zu ver­han­deln, muss Spie­ler­be­rater Takashi Yamas­hita seinen Kli­enten bei­bringen, wie man Müll trennt. Wir haben ihn zwei Tage lang begleitet.
11freunde​.de

Geplatzter Rémy-Deal zu Liver­pool
Red­knapp ist scho­ckiert
Der Trainer der Queens Park Ran­gers Harry Red­knapp hat sich in einem Inter­view über den geschei­terten Transfer von Loic Rémy zum FC Liver­pool auf­ge­regt. Der fran­zö­si­sche Stürmer sollte eigent­lich für knapp 8,5 Mil­lionen Euro von Queens Park zu den Reds“ wech­seln. Geld, das Red­knapp gut für wei­tere Trans­fer­ak­ti­vi­täten hätte gebrau­chen können. Am Wochen­ende wurde aber bekannt, dass Rémy durch den obli­ga­to­ri­schen Medi­zin­check gefallen sei. Nun pol­terte der 67-jäh­rige Red­knapp: Das ist unmög­lich. Der Junge ist fit, es muss einen anderen Grund geben.“ Der Trainer unter­stellte den Reds“, schlicht kein Inter­esse mehr an dem Transfer zu haben. Ob Rémy nun wech­selt oder bei den Ran­gers bleibt, ist noch nicht bekannt.
express​.co​.uk

Video des Tages: Eine Doku zum Augen öffnen
Katar und die WM-Sklaven
Eigent­lich ist das Thema Welt­meis­ter­schaft nun Geschichte – eigent­lich. Denn diese Doku­men­ta­tion über die Arbeits­be­din­gungen in Katar können wir euch nur ans Herz legen. In unserem Video der Woche erfahrt ihr mehr. Übri­gens nicht im Bild: Franz Becken­bauer.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Als Vivian Alex­ander Anderson, kurz Viv“, Ende der 70er von Ron Green­wood in die eng­li­sche Natio­nal­mann­schaft berufen wurde, betonte der Trainer, die Nomi­nie­rung habe keine poli­ti­schen, son­dern einzig sport­liche Hin­ter­gründe. Green­wood musste darauf hin­weisen, weil Viv Anderson dun­kel­häutig ist. Seine Benen­nung hatte eine rie­sige Debatte aus­ge­löst, die Eng­länder ver­mu­teten hinter der Nomi­nie­rung eine Reak­tion auf die wach­sende Anzahl dun­kel­häu­tiger Profis. Am 29. November 1978 ging Anderson als erster dun­kel­häu­tiger Natio­nal­spieler Eng­lands in die Geschichts­bü­cher ein, auch wenn seine Zeit bei den Three Lions“ anschlie­ßend eher von Kurz­auf­tritten geprägt war. Im Verein lief es besser. Mit Not­tingham Forest gewann Anderson 1979 und 1980 den Euro­pa­pokal der Lan­des­meister, später lief er u.a. für den FC Arsenal und Man­chester United auf. Heute wird Viv“ 58 Jahre alt.