Olym­pi­sche Spiele: Vier­tel­fi­nale steht fest
Groß­bri­tan­nien weiter
Ges­tern standen die letzten Vor­run­den­spiele des Olym­pi­schen Fuß­ball­tur­niers an. Gast­geber Groß­bri­tan­nien schaffte durch einen 1:0‑Sieg gegen Uru­guay den Einzug in das Vier­tel­fi­nale. Am Samstag heißt der Gegner Süd­korea. Top­fa­vorit Bra­si­lien hat es mit Hon­duras zu tun, Japan trifft auf Ägypten und Mexiko auf Senegal. Bereits aus­ge­schieden ist die spa­ni­sche Mann­schaft mit einer desas­trösen Bilanz von einem Punkt und null Toren.
welt​.de

Greu­ther Fürth und seine erste Bun­des­li­ga­saison
Ver­trauen in das Kol­lektiv
Greu­ther Fürth ist end­lich in der Bun­des­liga ange­kommen. Leis­tungs­träger Ste­phan Schröck und Tor­jäger Oli­vier Occean sind weg. Trainer Mike Büs­kens ver­zichtet trotzdem auf teure Neu­zu­gänge und ver­traut dem tech­nisch her­vor­ra­gend aus­ge­bil­deten Kol­lektiv.
ber​liner​-zei​tung​.de

Ex-Keeper Georg Koch im Inter­view
Dann kam Hoeneß mit Cham­pa­gner“
Vor 15 Jahren konnte sich For­tuna Düs­sel­dorf zuletzt mit dem Prä­dikat erst­klassig“ schmü­cken. Im Tor damals: Georg Koch. Wir spra­chen mit ihm über Trai­nings­lager in Gar­misch-Par­ten­kir­chen, Alek­sandar Ristic und Cham­pa­gner von Uli Hoeneß.
11freunde​.de

Europa-League: Han­nover trifft auf St. Patrick
96 macht den Anfang
Heute Abend geht für Han­nover 96 wieder der euro­päi­sche Ernst des Lebens los. In der Europa-League-Qua­li­fi­ka­tion ist St. Patrick’s Ath­le­tics aus Irland der Gegner.
kicker​.de

Per­so­nal­mangel beim FC Ports­mouth
Spieler gesucht
Wer noch drin­gend einen Verein sucht, sollte sich mal beim eng­li­schen Dritt­li­gisten FC Ports­mouth melden. Der Klub hat noch Platz im Kader.
ports​mouthfc​.co​.uk

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Hoch die Kölsch­gläser!
Eine Karte, unzäh­lige Vor­teile: Das ist sie, die 11FREUNDE-Dau­er­karte für Abon­nenten! Wer sie besitzt, hat Zugang zum Dau­er­karten-Bereich auf der 11FREUNDE-Home­page und kann dort nach Her­zens­lust aus ver­schie­denen Schman­kerln aus­wählen. Heute im Angebot: Eine Ver­lo­sung des unter­halt­samen Nach­schla­ge­werks Die besten 100 Spiele aller Zeiten“ der 11FREUNDE-Redak­teure Philipp Köster und Tim Jür­gens. Ein Kölsch­glas kommt bei uns nicht allein. Wir ver­losen 11FREUNDE-gebran­dete Kölsch­gläser von Gaffel gleich im 12er-Pack. Außerdem sind immer noch Bewer­bungen für die Summer of Cham­pions“ ‑Par­tien Ein­tracht Frank­furt – FC Valencia, Han­nover 96 – Man­chester United und Werder Bremen Aston Villa am 11.08.2012 mög­lich.
11freunde​.de-100 Spiele
11freunde​.de-Kölsch­gläser

Happy Bir­thday
Was könnte man nicht alles über Stefan Effen­berg erzählen. Dass er Bayern Mün­chen 2001 zum Cham­pions-League-Titel geführt hat und nebenbei noch Meister wurde. Dass er mit Borussia Mön­chen­glad­bach 1995 den DFB-Pokal gewonnen hat und sich das Gesicht eines Tigers in die Haare schneiden ließ. Dass er 1994 von der WM in den USA nach Hause geschickt wurde, weil er Fans den Mit­tel­finger ent­ge­gen­streckte. Egal, heute gra­tu­lieren wir Stefan Effen­berg ein­fach nur zum 44. Geburtstag, Freunde der Sonne.

Ihr wollt die Pres­se­schau bequem per Mail zuge­schickt bekommen?
Ein­fach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄG­LICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Post­fach.