Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Bun­des­li­gisten erhalten mehr Spon­so­ren­geld
Der Rubel rollt
Die Kritik am neuen Haupt­sponsor von Werder Bremen hält sich beharr­lich. Dass die Nord­deut­schen und alle anderen Bun­des­li­gisten finan­ziell mit ihren Geld­ge­bern zufrieden sein können, bestä­tigt eine Berech­nung der Nach­rich­ten­agentur dpa. Die Ver­eine nehmen zusam­men­ge­nommen in der kom­menden Saison 130 Mil­lionen Euro ein. In der Vor­saison waren es 120 Mil­lionen Euro. Der 1. FC Nürn­berg sucht noch nach einem Haupt­sponsor. Bayern Mün­chen ist mit 23 Mil­lionen Euro Bran­chen­krösus.
ftd​.de

Löw und Bier­hoff reagieren nach Argen­ti­nien-Pleite dünn­häutig
Ist Kritik noch erwünscht?
Darf man die deut­sche Natio­nal­mann­schaft nicht mehr kri­ti­sieren? Joa­chim Löw und Oliver Bier­hoff wirkten nach der 1:3‑Niederlage gegen Argen­ti­nien und der Kritik von Oliver Kahn sehr dünn­häutig. 11FREUNDE-Redak­teur Ben­jamin Kuhl­hoff hat sich nicht nur damit, son­dern auch mit der Rolle von ZDF-Mode­ra­torin Katrin Müller-Hohen­stein beschäf­tigt.
11freunde​.de

For­tuna Düs­sel­dorf akzep­tiert Strafe für Platz­sturm
Ab 30.000 ist Schluss
For­tuna Düs­sel­dorf
muss zwei Bun­des­liga-Spiele unter teil­weisem Aus­schluss der Öffent­lich­keit bestreiten. Der Auf­steiger akzep­tierte die Strafe für den Platz­sturm im Rele­ga­ti­ons­spiel gegen Hertha BSC. Gegen Borussia Mön­chen­glad­bach und den SC Frei­burg sind nur 30.000 Zuschauer zuge­lassen.
express​.de

Ange­ber­wissen zu Javier Mar­tinez
Gitar­ren­spieler und R’n’B-Fan
Wann kommt Javier Mar­tinez? Für die Bild“ ist der Transfer des Spa­niers zum FC Bayern schon längst fix. Sie ver­sorgt uns bereits mit Ange­ber­wissen zum Unter­wä­sche­mo­dell, Gitar­ren­spieler und R’n’B-Fan.
bild​.de

Ita­liener gehen bei Talent­sich­tung neue Wege
AC Mai­land scoutet 10-jäh­riges Mäd­chen
An inter­na­tio­nale Trans­fers von Jungs hat man sich mitt­ler­weile gewöhnt. Der AC Mai­land geht einen Schritt weiter und lädt nun ein 10-jäh­riges schot­ti­sches Mäd­chen zum Vor­spielen ein.
euro​s​port​.com

Happy Bir­thday
Zuletzt war Roque Santa Cruz bei Werder Bremen im Gespräch. Die Nord­deut­schen erteilten dem Para­gu­ayer eine Absage. Schade, denn der 1999 als 17-jäh­riges Top­ta­lent zum FC Bayern gewech­selte Stürmer hat in der Bun­des­liga eigent­lich noch eine Rech­nung offen. In Mün­chen gelangen ihm in 155 Spielen ver­gleichs­weise magere 31 Tore. In Eng­land lief es bei den Blackburn Rovers ab 2007 zunächst besser, bei Man­chester City und in Spa­nien bei Betis Sevilla waren die Leis­tungen hin­gegen nur durch­schnitt­lich. Santa Cruz steht bei Man­chester City unter Ver­trag, spielt dort aber keine Rolle mehr. Heute feiert er seinen 31. Geburtstag.