Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Der „Erwin“ ist etwas Stabilisierendes für die Fanszene

Ist die Insol­venz ein Tief­schlag oder kann sie auch eine Chance sein? 
Erstmal ist sie ein Tief­schlag für jeden Kickers-Fan. Man denkt ja auto­ma­tisch: Das war’s jetzt. Ande­rer­seits haben wir schon oft gedacht, dass die Lichter aus­gehen. Es kommt jetzt stark auf das Umfeld an. Es sind ja immer wieder erstaun­liche Dinge aus dem Kickers-Umfeld ent­standen. Bei der letzten Insol­venz haben sich die Anhänger sehr enga­giert und dem Klub damit geholfen. Ob es diesmal ähn­lich läuft, ist die span­nende Frage. Ich werde mir auf jeden Fall keinen anderen Verein suchen. 

Gibt es denn andere Fans, die salopp gesagt die Schnauze voll haben von den stän­digen Tief­schlägen?
Es gibt einige, bei denen man eine gewisse Ver­dros­sen­heit bemerkt. Das sieht man auch daran, dass die Zuschau­er­zahlen kon­ti­nu­ier­lich run­ter­gehen. Ich hoffe aber, dass die Fans zum Klub stehen. Aus meiner Sicht ist die neue Ver­eins­füh­rung nicht schuld an dieser Misere, sie hat die Pro­bleme nur vor­ge­funden und muss sie offenbar nun aus­baden

Was wünschst du dir für die nächste Zeit?
Eigent­lich hatte ich mich auf die Som­mer­pause und die Euro­pa­meis­ter­schaft gefreut. Jetzt muss ich mich doch wieder mit dem OFC rum­schlagen. Ich wün­sche mir, dass wir alle die Kraft haben, da wieder den nötigen Schwung auf­zu­bringen. Das wird nötig sein. 

Welche Rolle wird der Erwin“ dabei spielen?
Der Erwin“ ist etwas Sta­bi­li­sie­rendes für unsere Fan­szene. Aber wir in der Redak­tion müssen uns erstmal selber wieder sta­bi­li­sieren. Aber zum OFC zu halten, ist eben nichts für schwache Nerven.