Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Ein Brasilianer in Bövinghausen

Warum spielt der eigent­lich nicht Erste?
Jon Robin Nicolas Schwert­feger ist aktuell der tor­ge­fähr­lichste Tor­jäger Deutsch­lands. Bereits 54 Tore hat der Maler und Lackierer in der Ham­burger Kreis­klasse A auf dem Konto. Beim 9:1‑Sieg seines Teams Rasen­sport Uetersen II gegen Rissen II im November erzielte der Goal­getter sogar alle neun Tore selbst. Bleibt die Frage, warum so einer eigent­lich nicht in der Ersten spielt. Ver­mut­lich hat der 24-Jäh­rige höhere Ansprüche. Gegen­über fuss​ball​.de ver­riet er: Wenn der Ham­burger SV anrufen würde, wären meine Taschen sofort gepackt!“ Schade, dabei läuft es bei ihm gerade so gut.

Ein Bra­si­lianer in Böving­hausen
22 Jahre, Bra­si­lianer, Hobbys: drib­beln und Tore schießen – Attri­bute, die Rainer Cal­mund heute noch reflex­artig zum Telefon greifen lassen. Mateus Ajala Car­doniz bringt diese Eigen­schaften mit, auch wenn er sie aktuell nur in der Kreis­liga im Dort­munder Vorort Böving­hausen zeigt. 32 Treffer und über 15 Vor­lagen hat der junge Bra­si­lianer schon auf dem Konto und das obwohl sein Start in Deutsch­land gar­nicht gut ver­lief. 2014 kam Car­doniz mit einer Menge Talent und großen Erwar­tungen nach Deutsch­land. Es ging zunächst zu Hertha BSC Berlin, aller­dings nur in die dritte Mann­schaft. Mit schlechter Fit­ness und über­rascht von der deut­schen Spiel­weise riss er dort keine Bäume aus. Bei der TuS Böving­hausen nahm man sich seiner an und die süd­ame­ri­ka­ni­sche Froh­natur zahlte zurück. Im Sommer wird er dann wohl einige Ligen höher wech­seln und seine zweite Chance ergreifen. Cal­mund, über­nehmen Sie!