Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: This is wieder Bundesliga

Darm­stadt – Ingol­stadt

Klingt nach dritter Liga, war lange Zeit zweite Liga, ist mitt­ler­weile erste Liga. Darm­stadt gegen Ingol­stadt ist das Duell der zwei Auf­steiger, denen vor der Saison wenig zuge­traut wurde, die von den großen, später als Team Markt­wert ver­einten Ver­einen erst belä­chelt und mitt­ler­weile bewun­dert werden. In Ingol­stadt ging es unter der Woche hoch her, für einen Auf­reger sorgten erneut die Herren aus Leipzig, die medial schon längst Cham­pions League spielen und es sich nicht nehmen ließen, Gespräche mit FCI-Trainer Hasen­hüttl zu ver­künden. Die Ingol­städter reagierten erzürnt und erklärten, ihr Trainer habe einen Ver­trag bis 2017, Rang­nick habe sich raus­zu­halten. Wohin auch immer Hasen­hüttl geht oder nicht geht, eins steht fest: Ralf Rang­nick sollte bei der Bestel­lung seines nächsten Audi mit einer ver­län­gerten Lie­fer­zeit rechnen, in Ingol­stadt lässt man sowas nicht auf sich sitzen.

Bayern – Schalke

Ein Spiel aus der Kate­gorie Wisst ihr noch, damals?“. Wisst ihr noch, damals, als Raúl im Pokal-Halb­fi­nale für Schalke den Sieg­treffer in Mün­chen erzielte? Das war 2011. Seitdem erin­nert man sich auf Schalke nicht so gerne an die Auf­tritte in Mün­chen, die meist fatal endeten. Ledig­lich im letzten Februar trotzte man dem süd­li­chen Rivalen einen Punkt ab, was, wie das letzte Wochen­ende gezeigt hat, den Gel­sen­kirchner Ansprü­chen an Spiele gegen Top­mann­schaften genügt. Zwei Spieler werden sich auf jeden Fall ganz beson­ders auf das Spiel freuen: Wie der Bou­le­vard berichtet, hatten sowohl Robert Lewan­dowski als auch Leroy Sané in den letzten Tagen Schwie­rig­keiten damit, ihr Auto auf der Fahr­bahn zu halten. Umso besser, dass beide mit dem Bus anreisen dürfen.

Dort­mund – Ham­burg

This is wieder Bun­des­liga! Meis­ter­schaft wohl ver­spielt, Europa-League auch – nicht gerade die Woche, in der der gemeine BVB-Fan gut schlafen kann. Pro­blem: Am Wochen­ende ist keine Bes­se­rung in Sicht. Aus irgend­einem uner­klär­li­chen Grund ist der HSV der Angst­gegner der Dort­munder, Nie­der­lagen gegen die Han­seaten gehören zum BVB wie die Farben Schwarz und Gelb: Ins­ge­samt gewannen die Herren mit der Raute auf der Brust fünf der letzten sieben Spiele gegen Dort­mund. Auch wenn Heung-Min Son, der allein in der Saison 2012/13 viermal in den Spielen gegen Dort­mund traf, oder Haken Calha­noglu, der sogar mal per Frei­stoßtor von der Mit­tel­linie ein­netzte, nicht mehr in Ham­burg spielen, bleibt dieses aus Liga-Sicht ungute Gefühl, dass der drin­gend her­bei­ge­sehnte Meis­ter­schafts­kampf am Wochen­ende nicht noch einmal Span­nung auf­nehmen wird. So gesehen liegt das Schicksal der Liga mal wieder in der Hand des HSV.

Mainz – Köln

Wie überaus grausam die DFL doch sein kann. Mainz gegen Köln bietet eigent­lich die per­fekte Gele­gen­heit für packende Sky-Sport-News-HD-Reports von den zwei Kar­ne­vals­ver­einen. Doch die bösen Herren aus Frank­furt machten den Regis­seuren der TV-Bilder, die bei Kar­ne­vals­du­ellen“ eigent­lich alle drei Minuten bunt ver­klei­dete MIt-Fünf­ziger mit kleinen Glöck­chen am Hut ein­blenden, einen Strich durch die Rech­nung und legten die Partie in die kar­ne­vals­frei­este Zeit des Jahres. Schade, denn so bleibt es das Duell des Tabel­len­sechsten gegen Tabel­len­elften, bei dem es um den Einzug in die Europa League oder den end­gül­tigen Abschied aus der Abstiegs­zone geht.