Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Wie die Wölfe an einer Rückholaktion arbeiten

Wohl kaum, denn auch andere Klubs leiden unter dem Bendtner-Effekt. Solange der Däne beim FC Arsenal unter Ver­trag stand (immerhin zehn Jahre), sind die Lon­doner immer in den Top Vier gelandet. Im Jahr 4 nach Bendtner haben die Gun­ners nun bereits zum zweiten Mal die Cham­pions-League-Qua­li­fi­ka­tion ver­passt. Und Juve? Mal ehr­lich: Son­der­lich über­zeu­gend waren die letzten fünf Meis­ter­titel in Folge jetzt nicht.

Sollte der VfL die Rele­ga­ti­ons­spiele gegen Hol­stein Kiel erfolg­reich bestreiten, hat eine Rück­hol­ak­tion von Nicklas Bendtner also oberste Prio­rität. Einen ersten Kon­takt zwi­schen Verein und Spieler soll es bereits gegeben haben und der groß­zü­gige Däne scheint nicht ganz abge­neigt.

Ein­zige Bedin­gung: Klaus Allofs muss sich Bendt­ners Gesicht auf den Bauch täto­wieren lassen. Als die Wolfs­burger Ver­ant­wort­li­chen ange­merkt haben, dass Allofs gar nicht mehr für den VfL arbeitet, soll Bendtner geant­wortet haben: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ Die Wege des Lords sind eben uner­gründ­lich.