Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Warum schreit denn der Kimmich immer so?

Warum schreit denn der Kim­mich immer so?
Gute Frage, die Mei­nungen dazu gehen in der Redak­tion aus­ein­ander. Eine Theorie ist, dass ihm ein beson­ders kul­tiger Mann­schafts­ka­merad vor den Spielen einen Lego­stein in den Schuh steckt, so als fre­chen Gaudi-Streich, von dem er dann grie­nend seinen Kum­pels an einem holz­ver­tä­felten Stamm­tisch irgendwo in Ober­bayern erzählt. Eine andere Theorie besagt, dass Kim­mich eigent­lich lieber Sänger in einer Death-Metal-Band geworden wäre, die viel­leicht den Namen Expected Gores“ getragen hätte. Diverse Redak­ti­ons­mit­glieder glauben auch, dass jemand Kim­mich das ehr­ab­schnei­dende Vor­schau­bild im Internet gezeigt haben könnte, das erscheint, wenn man Kim­mich“ goo­gelt. 

Andere wie­derum sind der Mei­nung, dass Kim­mich im letzten FCB-Nietz­sche-Lese­kreis von Ron-Thorben Hoff­mann erklärt bekam, dass wir alle nur ver­schwin­dend nich­tige Staub­körn­chen in einem Ozean aus Zeit sind und auf einem Stück Felsen durch die tote Leere eines indif­fe­renten Uni­ver­sums fliegen und damit alles, was wir sind und tun, ver­ge­bens ist. Und dann muss er auch noch bei den Bayern spielen. Na ja. Wir wissen es nicht. Aber am wahr­schein­lichsten ist die Sache mit dem Lego­stein.

Kra­maric weg? Aber das ist doch Hof­fen­heims bester Stürmer?
Klar, aber manche Dinge sind ein­fach wich­tiger als ein Kader, der um die Euro­pacup-Plätze mit­spielen kann. Zum Bei­spiel, dass dich deine coolen Freunde aus Mün­chen immer noch mögen und ab und an mal in deinem Golf­klub vor­bei­gu­cken oder mal im Sta­dion, der Franz und der Kalle, biss­chen Händ­chen halten, paar auf­mun­ternde Worte, war doch immer so nett.

Moment mal, ohne Scheiß jetzt? Der Baum?
Ja doch. Aber immerhin bringt er Naldo als Co-Trainer mit, was ein cle­verer Schachzug ist. In den ersten beiden Liga­spielen war schließ­lich deut­lich zu sehen, dass die Schalker Spieler ekla­tante Schwä­chen darin haben, den Ball aus 40 Metern mit 320 KmH aufs Tor zu hufen oder Flanken des Geg­ners auf Video­würfel-Höhe weg­zu­schä­deln, mit einer Stirn, die erst beim Steiß­bein auf­hört. Ent­spre­chend wird sich Naldo auch in der Trai­nings­ar­beit ein­bringen, in der heu­tigen Ein­heit müssen die Spieler 45 Minuten lang barfuß volle Möhre gegen den Bord­stein treten.

Was bedeutet die Baum-Ver­pflich­tung für den 11FREUNDE-Live­ti­cker? Mit wie vielen Baum-Wort­witzen müssen wir rechnen?
Also birke, wir erlen ja wohl baum zwang­haft Wort­witze machen. Es tann natür­lich immer hain, dass uns ein Gag ein­fällt und wir tann ver­su­chen, den in den Ticker zypressen. Aber extra nach eiben buchen erlen wir ficht.