Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!“-singend machen sich in diesem Jahr Trainer-Legende Hans Meyer, WDR-Mode­rator und Werder-Sta­di­on­spre­cher Arnd Zeigler, Sky-Kom­men­tator Fritz von Thurn und Taxis, sowie Ex-Profi Ansgar Brink­mann auf den Weg in die Haupt­stadt. Auf der Bühne vom Studio Admi­rals­pa­last emp­fängt sie 11FREUNDE Chef­re­dak­teur Philipp Köster zum tra­di­tio­nellen Sai­son­rück­blick. Ab 20 Uhr lässt die illustre Runde die Saison 2010/2011 Revue pas­sieren und klärt die span­nendsten Fragen: Wel­cher Trainer ist über­haupt noch im Amt? Gibt es eigent­lich eine Frisur, die Mario Gomez nicht stehen würde? Und warum nimmt Werder Bremen dieses Jahr gar nicht am DFB-Pokal­fi­nale teil?

All das, vieles mehr und jede Menge wit­zige Ein­spieler aus dem 11FREUNDE-Film­ar­chiv runden den 11FREUNDE-Sai­son­rück­blick am 20. Mai im Studio Admi­rals­pa­last ab.

Tickets gibt es ab sofort für 11 € zzgl. VVK-Gebühren bei eventim​.de und im Admi­rals­pa­last (Fried­rich­straße 101, 10117 Berlin).




DIE GÄSTE

Von Thurn und TaxisDer Hoch­adel der deut­schen Fuß­ball­kom­men­ta­toren
FRITZ VON THURN UND TAXIS
Fritz von Thurn und Taxis (60) gehört zum Hoch­adel der deut­schen Fuß­ball­kom­men­ta­toren-Riege. Für Sky berichtet Thurn und Taxis regel­mäßig live aus den Sta­dien der Bun­des­liga und der euro­päi­schen Königs­klasse.




BrinkmannDer weiße Bra­si­lianer
ANSGAR BRINK­MANN
Ansgar Brink­mann (41) ist einer der legen­därsten Fuß­ball­spieler Deutsch­lands. Der Wan­der­vogel (u. a. Arminia Bie­le­feld, Ein­tracht Frank­furt, Tennis Borussia Berlin) machte sich als Weißer Bra­si­lianer“ einen Namen und wird wegen seiner herr­lich offenen Art von seinen Fans ver­ehrt.



MeyerGehen Sie davon aus“, dass er kommt.
HANS MEYER
Hans Meyer (68) ist der Grand Sei­gneur der deut­schen Trainer­gilde (u.a Borussia Mön­chen­glad­bach, Hertha BSC, 1. FC Nürn­berg). Der pas­sio­nierte Rosen­züchter ist bekannt für seine herr­liche Bon­mots („In Zukunft ent­lasse ich mich nur noch selbst.“) und seinen Hang zur Selbst­ironie. Seit neu­estem berei­chert er das 11FREUNDE Magazin um die Kolumne Gehen Sie davon aus“.


ZeiglerDer Fuß­ball-Tau­send­sassa
ARND ZEIGLER
Arnd Zeigler (44) ist ein Fuß­ball-Tau­send­sassa. Der Sta­di­on­spre­cher von Werder Bremen ist Buch­autor, Kolum­nist, Fernseh- und Hör­funk­mo­de­rator in Per­so­nal­union und begrüßt Fuß­ball­süch­tige jeden Sonn­tag­abend zu seiner eigenen Sen­dung Zeig­lers wun­der­bare Welt des Fuß­balls“ im WDR-Fern­sehen.