Der 11FREUNDE-Adventskalender (19)

Snapback & Long Tee

In unserem Adventskalender hat sich hinter jedem Türchen eine fußballerische Berühmtheit versteckt. Findet heraus wer hier gesucht wird und gewinnt täglich fantastische Preise.

Türchen 19

Meine herausragendste Eigenschaft ist zugleich meine größte Schwäche. Fluch und Segen lassen sich in meinem Fall in vier Buchstaben zusammenfassen: S. W. A. G. Zu swaggy für den FC Bayern, zu swaggy für die Nationalelf, zu swaggy fürs Berghain, in das ich selbst beim 23. Versuch nicht gelassen wurde. Und das obwohl es momentan kaum besser laufen könnte! Gut, das mit Europa üben wir nochmal, aber das wird schon... Ist ja so super hier! In F'hain gibt es so viele Löcher mit Hosen, da machen die Shoppingtouren mit Marvin und Sinan richtig Spaß! #swagang #whoami

Gelöst: Mitchell Weiser

______________________________________________________________________________________________________________________

Ihr wisst welche Berühmtheit sich hier vorstellt? Dann schickt eure Lösung und eure Adresse an adventadvent@11freunde.de und gewinnt mit etwas Glück diese tollen Preise. Die Lösung wird am folgenden Tag bekannt gegeben und die Gewinner per Mail kontaktiert. Hier geht's zur Lösung von gestern!

Jimmy Burns erzählt die spannende Geschichte des spanischen Fußballs: von den frühen Anfängen Ende des 19. Jahrhunderts bis hin zu den jüngsten Erfolgen von La Roja. Dabei zeigt er auch die Verbindungen zwischen Politik und Fußball – Franco beispielsweise nutzte den Fußball zu Propagandazwecken. Außerdem erklärt er, welchen Einfluss ausländische Stars wie Alfredo Di Stéfano und Johan Cruyff auf den spanischen Fußball hatten. Wir verlosen zweimal »La Roja« aus dem Werkstatt-Verlag.

Skurrile, typische oder einfach schöne Fußballgeschichten aus Nordeuropa erzählt Gerhard Fischer in »Die unhaltbare Pudelmütze«: Von Norwegen über die Färöern nach Island - überall gibt es etwas über die schönste Nebensache der Welt zu erzählen. Wir verlosen zwei Exemplare aus dem Werkstatt-Verlag.

Viel Spaß und Glück beim Rätseln wünscht,
euer 11FREUNDE-Weihnachtsmann. Ho Ho Ho!