Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: 96 schweigt

Ins­be­son­dere die Kom­mu­ni­ka­tion des Ver­eins ist frag­würdig. Martin Kind sagte: Wir bestä­tigen, dass wir im Inter­esse des Ver­eins Han­nover 96 die Ent­schei­dung getroffen haben, 119 Mit­glieds­an­träge abzu­lehnen.“ Auf Anfrage von 11FREUNDE mau­erte der Klub weiter: Bitte haben Sie Ver­ständnis, dass wir der Äuße­rung von Herrn Kind zum Thema Mit­glieds­an­träge der­zeit nichts hin­zu­fügen wollen.“

Aber ist der Vor­gang über­haupt rech­tens? Die Sat­zung sieht kein Aus­schluss­kri­te­rium vor“, sagte Dr. Andreas Hüttl bereits zu 11FREUNDE. Wel­ches Gre­mium ist nun für Annahme oder Ableh­nung eines Mit­glieds­an­trages zuständig? Nach wel­chen Kri­te­rien werden die Anträge ange­nommen oder abge­lehnt? Was bedeutet, im Sinne des Ver­eins abge­lehnt“ im Detail? Fragen, die wir dem Verein gestellt haben. Und die von offi­zi­eller Seite unbe­ant­wortet blieben, auch gegen­über den Antrags­stel­lern.

Wie geht es weiter?

All das pas­siert wohl­ge­merkt knapp drei Wochen, nach dem der Verein per Mail an die Mit­glieder den Wunsch nach einer respekt­vollen Dis­kus­si­ons­kultur“, gerade bei unter­schied­li­chen Mei­nungen“ geäu­ßert hatte.

Aber wird die Kritik an Martin Kind im Sta­dion wirk­lich noch geduldet? Im Sta­dion wün­schen wir uns auch kom­mende Saison die rück­halt­lose Unter­stüt­zung für unsere Mann­schaft“, so die Ant­wort des Ver­eins auf diese Frage. Ange­sichts des Ver­hal­tens des Klubs dürfte das schwierig werden.