Jogi Löw kri­ti­siert Fans
Das war unsport­lich“
Jogi Löw hat das Nürn­berger Publikum für die Pfiffe gegen Manuel Neuer kri­ti­siert. Der Fehler ist pas­siert, das muss man ihm ankreiden. Was ich nicht gut finde, ist dass das Publikum ihn dann aus­pfeift“, sagte er nach dem Spiel. Auch der hämi­sche Applaus bei jedem geglückten Ball­kon­takt des Bayern Kee­pers, stieß dem Bun­des­trainer sauer auf: Dass er für den Rest des Spiels durch das Publikum mit Ironie begleitet wird, finde ich unsport­lich.“ Neuer hatte sich kurz nach der Halb­zeit ver­geb­lich als Feld­spieler ver­sucht und so den 1:3‑Anschlusstreffer für die Kasa­chen ermög­licht.
bild​.de

Die DFB-Elf in der Ein­zel­kritik
Abend­latte
Hätte sich Manuel Neuer ges­tern nicht daran erin­nert, dass eigent­lich sein Vor­gänger Jens Leh­mann mit seiner kurz­zei­tigen Rücken­nummer die Defi­ni­tion der fal­schen Neun“ prägte, er hätte sich wohl seinen Drib­bel­ver­such ver­kniffen. Wir beschränken uns aber auf das Wesent­liche und stellen ins­be­son­dere den Fuß­ball­zwergen der DFB-Elf ein Vor­zei­ge­zeugnis. Die Ein­zel­krtik.
11freunde​.de

Barca fürchtet um seine Mit­ar­beiter
Guar­diola hat Haus­verbot
Laut spa­ni­schen Medi­en­be­richten zufolge soll Pep Guar­diola bei seinem Ex-Verein dem FC Bar­ce­lona ein Haus­verbot für das gesamte Trai­nings­ge­lände erhalten haben. Schuld daran sind angeb­liche Abwer­bungs­ver­suche des ehe­ma­ligen Erfolgs­coachs. Neben den beiden Video-Scouts Domènec Tor­rent und Carles Plan­chart, deren Ver­träge am Ende der Saison aus­laufen, soll Guar­diola eben­falls Inter­esse an den Fit­ness-Trai­nern der Kata­lanen haben.
sport1​.de
marca​.com

VfB-Kader­pla­nung läuft heiß
Schwaab und Lasogga im Fokus
Nach Infor­ma­tionen der Stutt­garter Nach­richten“ steht der VfB Stutt­gart kurz vor der Ver­pflich­tung von Daniel Schwaab. Der Ver­trag des Außen­ver­tei­di­gers mit Bayer Lever­kusen läuft am Ende der Saison aus. Auch an Hertha Stürmer Pierre-Michel Lasogga, der unter Jos Luhukay nicht über die Reser­vis­ten­rolle hinaus kommt, sollen die Schwaben ein gestei­gertes Inter­esse haben.
stutt​garter​-nach​richten​.de

Salary Cap in Serie B
Nach­hal­tig­keit statt Dolce Vita
Das große Wort Nach­hal­tig­keit macht selbst vor dem ita­lie­ni­schen Dolce Vita nicht Halt. In der zweiten Spiel­klasse, der Serie B, wird es ab der nächsten Saison einen soge­nannten Salary Cap geben. Dahinter ver­birgt sich eine 150.000 Euro hohe Gehalts­ober­grenze, die den ita­lie­ni­schen Klubs im Kampf gegen die Ver­schul­dung helfen soll. 
spox​.com

Schlangen auf dem Spiel­feld bei indi­schem Liga­spiel
Friedel Rausch nicht gebissen
Bei einem indi­schen Liga­spiel wurden gif­tige Schlangen gesichtet. Zwar wurde kein Spieler im Kalyani Sta­dium gebissen, den­noch sollen dut­zende der fuß­losen Kriech­tiere in der Nähe der Umklei­de­räume und auf dem Spiel­feld gewesen sein. Der Prä­si­dent von Kalyani Muni­ci­pa­lity sagte, dass um diese Zeit die Gegend nunmal von Schlangen ver­seucht sei. Tja, was soll man machen?
indi​a​n​ex​press​.com

Happy Bir­thday
Obwohl sein ehe­ma­liger Mann­schafts­ka­merad und DDR-Flücht­ling Lutz Eigen­dorf erst wenige Monate zuvor unter mys­te­riösen Umständen ums Leben kam, wagte auch Falko Götz 1983 die Flucht vom Stasi-Klub BFC Dynamo in den Westen. Vor einem Euro­pa­po­kal­spiel in Bel­grad setzte sich Götz gemeinsam mit einem Mit­spieler in die Deut­sche Bot­schaft ab und fand von dort den Weg zu Bayer Lever­kusen. Mit der Werkself holte der Stürmer 1988 den Uefa-Cup und wurde in der dar­auf­fol­genden Saison Vize-Meister mit dem 1. FC Köln. Seine größten Erfolge fei­erte er aller­dings in der Türkei bei Gala­ta­saray, wo er 1993 das Double gewinnen konnte. Als Trainer ver­sucht sich Götz bis­lang mit mäßigem Erfolg. Mit Aus­nahme seiner Zeit als Trainer bei Hertha BSC, ver­liefen alle wei­teren Enga­ge­ments erfolglos. Zuletzt wurde er nach nur sieben Monaten als Natio­nal­trainer des viet­na­me­si­schen Fuß­ball­ver­bandes ent­lassen. Falko Götz wird heute 51 Jahre alt.