Als Cro­co­dile Dundee einst von einem Angreifer mit einem Messer bedroht wurde, ver­kün­dete er zu dessen Erstaunen, das sei gar kein Messer. Um dann aber eine impo­sante Machete zu zücken und fest­zu­stellen: DAS ist ein Messer!“

Die Anhänger des Glas­gower Clubs Celtic erin­nerten sich an diese Beweis­füh­rung, als vor dem Spiel gegen Fener­bahce zwei tür­ki­sche Anhänger furcht­erre­gend ver­mummt und mit mit­tel­großen Schneid­werk­zeugen posierten. Die schot­ti­schen Anhänger reagierten rasch und lich­teten sich eben­falls ab, mit ähn­lich gefähr­li­chen Gegen­ständen. Dar­unter waren ein Staub­sauger, ein über­di­men­sio­naler Sup­pen­löffel und andere Haus­halts­ge­gen­stände mehr.

Das wie­derum fanden andere Fener­bahce-Fans derart amü­sant, dass sie eben­falls in Küchen­schub­laden und auf dem Balkon nach­sahen, ob irgend­etwas ent­fernt einem Messer ähnelte. Cro­co­dile Dundee hätte seine Freude daran gehabt.

Die besten Bilder seht ihr hier: