Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Die „Bokal“-Saison

25.01.2006, DFB-Pokal Vier­tel­fi­nale – 3:1 gegen Werder Bremen

Im tiefen Ham­burger Winter ist das Vier­tel­fi­nale im Pokal mehr Rutsch- als Fuß­ball­partie. Die frühe Füh­rung kann Bremen noch aus­glei­chen. Danach spielt aber nur noch St. Pauli. Am Ende steht ein hoch­ver­dientes 3:1. Und Pauli setzt die B‑Serie fort: In den Runden zuvor wurden Burg­hausen, Bochum und Berlin geschlagen. Auch das Halb­fi­nale gegen Bayern hätte da rein­ge­passt, aller­dings lassen Fabian Boll und Co. zahl­reiche gute Chancen aus, sodass der Dritt­li­gist dem Favo­riten doch mit 0:3 unter­liegt. Die Bokal“-Saison ist trotzdem legendär. 


21.12.2005, DFB-Pokal Ach­tel­fi­nale – 4:3 n.V. gegen Hertha BSC

Auch und vor allem, wegen dieses Spiels, das vielen als größtes am Mill­erntor gilt. Nach 40 Minuten steht es bereits 0:2 gegen den UEFA-Cup-Teil­nehmer. Der Anschluss fällt noch vor der Pause. Pauli drängt in Hälfte zwei auf den Aus­gleich, kurz vor Schluss trifft Lux zum 2:2. Ver­län­ge­rung. In Minute 100 besorgt Mar­cel­inho per 30-Meter-Frei­stoß das 2:3. Nur vier Minuten später schlägt Pauli zurück, Lechner gleicht aus. Kurz vor Schluss fällt das 4:3. 

Danach ist Rausch. Ex-Pau­lianer Ralph Gunesch sagt später: Ich habe das Mill­erntor danach nie wieder in so einer Ekstase und mit so einer Wucht erlebt.“ Zurecht lan­dete die Begeg­nung auf Platz 70 der 11FREUNDE-Liste der 100 größten Spiele aller Zeiten.


07.05.2011, Bun­des­liga 33. Spieltag – 1:8 gegen Bayern Mün­chen

Einmal mehr emp­fangen die Kiez­ki­cker am vor­letzten Spieltag den großen FC Bayern als amtie­render Tabel­len­letzter. Dieses Mal gibt es aber nichts zu holen. Ein Dreier- und zwei Dop­pel­packs von Mario Gomez, Arjen Robben und Franck Ribéry besie­geln die höchste Heim­nie­der­lage, die das Mill­erntor je gesehen hat und damit St. Paulis Abstieg in die zweite Liga.