Das aktuelle Quiz #213

Wer weiß denn sowas?

Hefte raus, Bundesliga-Quiz! Neun knallharte und butterweiche Fragen zu Spielerpässen, Wikipedia und Wappen

imago

1) Kaum zu glauben: Aber auch eure Fußballstars waren mal jung. Wer ist hier zu sehen?

2) Hier ist etwas durcheinandergeraten. Welche Spieler suchen wir?

A - Salat Muskeln Korn

B - Seelen Sprint

C - Frauen Tester

3) Namensvetter

A - Er gewann mit seiner Nationalelf drei WM-Titel und wird in seiner Heimat „O Rei“ genannt. Für welchen Bundesligaverein schoss sein Namensvetter zwischen 1994 und 1996 zwei Tore?

B - Er debütierte im Februar 2008 in der Bundesliga und schoss nur 113 Sekunden nach seiner Einwechslung für Ivan Rakitic sein erstes Tor. Danach folgten allerdings lediglich zwei weitere Einsätze in der Bundesliga. Sein Namensvetter hingegen brachte es auf weit über 300 Einsätze. Für welchen Bundesligaverein machte er die meisten Spiele?

C - „Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. Ich meinte: ein Quartett“, sagte ein ehemaliger Bundesligastürmer mal. Wie viele Bundesligaspiele machte sein noch berühmterer Namensvetter?

4) Die Wappen der Bundesligisten haben sich im Laufe der Jahrzehnte verändert. Welche Vereine hatten vor über 100 Jahren diese Wappen?

A - 

B -   C - 

5) In welchem ehemaligen Bundesligastadion stand diese Anzeigetafel?