Kylian Mbappé zerstört die Liga, Real Madrid patzt sich von Spieltag zu Spieltag und in Schottland spielt die Liga verrückt. Das Fußball-Wochenende zusammengefasst.
Paris St. Germain – Olympique Lyon 5:0
Kylian Mbappé macht vier Tore in 14 Minuten. Klar, Robert Lewandowski, der gegen Wolfsburg 5 Tore in 13 Minuten erzielt hat, kann bei einer solchen Quote nur lachen. Trotzdem ist der französische Superstar auf dem besten Weg einer der wichtigsten Spieler Frankreichs zu werden.
Ajax Amsterdam – AZ Alkmaar 5:0
Blamage für Alkmaar. Die Offensive von Amsterdam glänzt. Sogar »Jahrhundert-Talent« Kasper Dolberg trifft wieder und Ajax rückt so langsam wieder an das erstplatzierte Eindhoven heran.
FC Fulham – Arsenal London 1:5
Der neunte Sieg in Folge! Arsenal London stürmt durch die Liga und ist an das Spitzentrio, bestehend aus Manchester City, Chelsea und Liverpool, herangerückt. Ach, und André Schürrle hat auch getroffen.
Alaves – Real Madrid 1:0
Was erlauben Ramos! Seit zwei Wochen patzen sich Real und Barcelona durch die Liga. Real Madrid ist inzwischen seit über 400 Minuten ohne eigenes Tor und die Führung in der Liga hat an diesem Spieltag zum ersten Mal der FC Sevilla übernommen.
Sporting Kansas City – LA Galaxy 1:1
Stand jetzt sind weder Zlatan Ibrahimovic, noch Bastian Schweinsteiger in den US-Playoffs. Wir überlegen uns tatsächlich, ob es sich noch lohnt, die restlichen drei Spieltage der MLS zu schauen.
Shachtar Donezk – Sorja Luhansk 1:1
Rückschlag für die Bergarbeiter. Nach einem sehr guten Saisonstart verpasste Donezk einen Sieg in Luhansk und Dinamo Kiew konnte wieder aufholen. Nur noch zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze.
US Rumelange – Fola Esch 0:3
Das Eichhörnchen ernährt sich bekanntermaßen mühsam. Erst ist Fola schlecht in die Saison gestartet, dann hat die Vereinsführung den Trainer entlassen. Jetzt haben die Luxemburger mit Jeff Strasser einen Altbekannten in der Coaching Zone und mit dem läuft es besser. Zwei Siege in Folge und die Tabellenspitze ist wieder in Sichtweite.
St. Johnstone – Celtic Glasgow 0:6
Die Celtics demontieren Johnstone. Ein Blick auf die Tabelle birgt allerdings ein komisches Bild. Die Celtics hinter Heart of Midlothian und Hibernian Edinburgh nur auf Rang drei. »Da ist was faul im Staate Schottland« um einen berühmten Dichter von der Insel frei zu zitieren.
Vissel Kobe – V‑Varen Nagasaki 1:1
Wieder kein Sieg für den Klub von Andres Iniesta und Lukas Podolski. Kobe ist inzwischen seit sechs Spielen ohne Sieg und den Abstiegsrängen näher als der Qualifikation für die Asian Champions League.