1) Wel­ches Final­rück­spiel ist das hier?

Spiel

Zu Frage 1


2)
Wann wurde der FC Sevilla nicht Sieger in der Europa League?

a)
2014
b)
2015
c)
2016
d)
2017


3)
Wel­ches war die letzte ost­eu­ro­päi­sche Mann­schaft, die einen der großen inter­na­tio­nalen Ver­eins­wett­be­werbe gewann?

a)
Dynamo Kiew
b)
Roter Stern Bel­grad
c)
Schachtar Donezk
d)
Steaua Buka­rest


4)
Der Pole Sla­womir Wojciechowski spielte u. a. für Zawisza Bydgoszcz, den FC Aarau und Vik­toria Köln. In seinem Brief­kopf steht auch der Titel Cham­pions-League-Sieger. Wann gewann er sie?


5)
1968/69 schied Dufer­mline Ath­letic erst im Halb­fi­nale des Pokal­sieger-Cups aus. Von wel­cher Punk­band wird vor jedem Dun­fer­mline-Heim­spiel ein Song gespielt?

a)
The Kids
b)
Blitz
c)
The Slits
d)
The Skids


6)
Welche Mann­schaft jubelt hier über den gewon­nenen Pokal­sie­gercup?

Imago0001967989h

Zu Frage 6

imago images


7)
1971/72 erreichten die Wol­ver­hampfton Wan­de­rers das UEFA-Pokal-Finale. Eine andere Über­ra­schung war der Tor­schüt­zen­könig des Wett­be­werbs. Wie heißt er?

a)
Ludwig Bründl (Ein­tracht Braun­schweig)
b)
Fla­vius Domide (UTA Arad)
c)
Jospi Bukal (Zel­jez­nicar Sara­jevo)
d)
Peter Ducke (Carl Zeiss Jena)


8)
Dieser Spieler wurde einst Tor­schüt­zen­könig in der Cham­pions League. Wer ist es?

Spieler

Zu Frage 8

.