Bayern-Gomez anschei­nend mit AC Flo­renz einig
Ciao Mario!
Der Wechsel von Mario Gomez zum AC Flo­renz ist nun angeb­lich beschlos­sene Sache. Der einst teu­erste Bun­des­liga-Transfer – damals für 35 Mil­lionen Euro vom VfB Stutt­gart zum FC Bayern gekommen – soll jetzt für 18 Mil­lionen Euro über die Alpen gehen. Der Stürmer hatte sich schon vor einiger Zeit über die Ver­trags­mo­da­li­täten mit den Ita­lie­nern geeignet. Nachdem Gomez in der ver­gan­genen Saison nur neunmal von Beginn auf­laufen durfte, schien ein Wechsel unaus­weich­lich. In Ita­lien erhofft sich Gomez bes­sere Chancen auf einen Stamm­platz im WM-Kader.
euro​sport​.com
Alle Trans­fers und Wech­sel­ge­rüchte auch unter:
11freunde​.de/​l​i​v​e​t​icker

Coach Kosta ver­lässt Duis­burg
(K)ein Vor­wurf
Nach dem Lizenz-Hick­hack und der unge­klärten Frage zur Dritt­liga-Start­be­rech­ti­gung hat MSV-Trainer Kosta Run­jaic Duis­burg ver­lassen. In einem offenen Brief ver­ab­schiedet er sich von den Fans. Dabei will er nie­mandem einen Vor­wurf machen, stellt aber auch fest, dass die Zeit für eine ordent­liche Sai­son­vor­be­rei­tung mitt­ler­weile zu knapp geworden sei.
msv​-duis​burg​.de

Eine Begeg­nung mit Her­mann Ger­land

Ver­steckt zwi­schen Kaf­fee­tassen
Her­mann Ger­land redet nicht gerne. Unser Autor Chris­toph Bier­mann hat ihn den­noch für unsere Aus­gabe #140 in einem Ber­liner Café zum Inter­view getroffen, um mit ihm über die wich­tigsten Sta­tionen des Triples, seine Vor­haben unter Pep Guar­diola und die schwär­zesten Tage seines Lebens zu spre­chen – nachdem er ihn gefunden hatte.
11freunde​.de

Stefan Bartas Rede zur S04-Jah­res­haupt­ver­samm­lung
Erklärt uns das!

Als Nach­trag der Jah­res­haupt­ver­samm­lung von Schalke 04 hat schal​ke​ge​gen​viagogo​.com die Rede von Mit­glied Stefan Barta ver­öf­fent­licht. Denn schluss­end­lich bleibt die Frage: Wieso, in Ernst Kuzorras Namen, erhält Viagogo diese Tickets?
schal​ke​ge​gen​viagogo​.com

Video des Tages: Trends der neuen Tor­jubel-Saison
Poli­tical cor­rect­ness, please!
Was tun, wenn die Som­mer­pause begonnen hat und sich der Bolz­platz noch von den Blut­grät­schen der ver­gan­genen Saison erholt? Die Kol­legen von Mutti, der Libero und Calippo Schmutz sind in den Park gestürmt, um an den neu­esten Tor­ju­bel­szenen zu feilen. Poli­tisch kor­rekt, ver­steht sich.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Summer of Cham­pions
Arminia Bie­le­feld spielt inter­na­tional. Zumin­dest beim Summer of Cham­pions“. Denn dort treten Klubs der 1. und 2. Bun­des­liga gegen inter­na­tio­nale Hoch­ka­räter wie Ajax Ams­terdam, FC Valencia und West Ham United an. Wir ver­losen je 3 x 2 Tickets für die acht Begeg­nungen.
11freunde/​dauerkarte

Happy Bir­thday
Wacker Burg­hausen muss sich fürchten! Denn mit Dar­lington Omo­diagbe haben die Bayern den per­so­ni­fi­zierten Abstieg in ihren Reihen. In Deutsch­land machte Omo­diagbe zum ersten Mal 1999 beim FC Gütersloh auf sich auf­merksam und wech­selte nach deren Insol­venz zu Han­nover 96, wo er sich dau­er­haft nicht durch­setzen konnte. Seit 2001 stieg der Ver­tei­diger mit MSV Duis­burg, SpVgg Unter­ha­ching, FC Carl Zeiss Jena, VfL Osna­brück und Rot Weiss Ahlen und somit fünfmal in Folge ab. Erst mit seinem Wechsel 2010 nach Burg­hausen scheint der Fluch beendet, denn Wacker konnte den Klas­sen­er­halt zweimal am grünen Tisch“ gewinnen, als andere Ver­eine Insol­venz anmel­deten. In diesem Jahr been­dete Burg­hausen die Saison als Tabel­len­siebter und Omo­diagbe wird heute 35 Jahre alt.