Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Ein Ver­band führt sich selbst vor

Die Affäre im Schieds­rich­ter­wesen ver­kommt end­gültig zur trau­rigen Posse. Chris­tian Eichler berichtet in der Frank­furter All­ge­meinen Zei­tung von nächt­li­chen Anrufen bei Man­fred Ame­rells Frau, einem neuen Mit­tels­mann und offen­sicht­li­chen Bruch­stellen im Gesamt­ge­füge des DFB, die Zwan­ziger und Co. in Erklä­rungsnot bringen.
faz​.de



Der Bundes-Adler


Der Bou­le­vard kann schon mal die Wort­spiel­ma­schinen ölen, denn Jogi Löw hat sich auf René Adler als Nummer Eins im WM-Tor fest­ge­legt. Thomas Hummel stellt in der Süd­deut­schen Zei­tung fest, dass Löw so mit einer alten Tra­di­tion bricht: Der mediale Zwei­kampf ums begehr­teste Tor der Repu­blik fällt in diesem Jahr aus.
sued​deut​sche​.de


Der Feind bietet mit
Man­chester Uniteds Fans sind trotz jün­gerer Erfolge unzu­frieden. Der Grund: Die Besitzer des Klubs, der Glazer-Clan, sind den zah­lenden Anhän­gern ein Dorn im Auge. Toni Barret berichtet für time­son­line, dass nun ein erlauchter Kreis von Edel­fans nach poten­ti­ellen neuen Käu­fern sucht. Im Rennen ganz vorn mit dabei: Eine Gruppe tat­kräf­tiger Finan­ziers des Lokal­ri­valen Man­City.
time​son​line​.co​.uk


Brie­gels heißer Atem
Vor der mor­gigen Partie der deut­schen Natio­nalelf gegen Argen­ti­nien sprach Kai Behr­mann für welt​.de mit Argen­ti­niens letztem WM-Sieg­tor­schützen Jorge Bur­ruchaga über Lauf­du­elle mit Hans-Peter Briegel, Lionel Messi und Argen­ti­niens Chancen auf den WM-Titel.
welt​.de


Wenn Fuß­ball alles ist, was bleibt
Die Erd­be­ben­opfer von Haiti sind nach wie vor auf jede Hilfe ange­wiesen. André Dah­l­meyer berichtet in der jungen Welt über ein beson­deres Benefiz-Spiel zwi­schen der hai­tia­ni­schen Natio­nal­mann­schaft und einer Welt­aus­wahl um René Higuita in Vene­zuela.
jun​ge​welt​.de


Der Kopf­stoß stirbt nie
Deut­li­cher kann man eine Abfuhr kaum for­mu­lieren. Spiegel Online zitiert die spa­ni­sche El pais, in der Ziné­dine Zidane gesteht, dass er den Tod einer Ent­schul­di­gung bei Marco Mate­razzi vor­ziehen würde. Für so viel Kon­se­quenz ernennt SpOn Zidane auch gleich zum Kopf­stoß-König.
spiegel​.de


Kuranyi und die alte Dame

Ach­tung Felix! Laut Spox steht Kevin Kuranyi kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Ob das Gerücht stimmt oder in die Abtei­lung Ammen­mär­chen ein­zu­ordnen ist, werden die nächste Wochen zeigen.
spox​.com

____________________________

Kur­ven­dis­kus­sion – das Beste aus den Foren

Was tun wenn es brennt?
Nach den Vor­komm­nissen im Nürn­berger Fan­block beim Aus­wärts­spiel in Bochum suchen alle Betei­ligten weiter nach den Schul­digen. Auch im Club-Forum Nord­kurve gehen die Mei­nungen aus­ein­ander. Wäh­rend User »tequi­las­layer« keine Lust mehr hat und sagt: »Es ist schlimm und ver­ach­tens­wert, dass es in Bochum Ver­letzte gab, muß man des­wegen jetzt eine Hetz­jagd auf jeden Fan des FCN daraus machen?«, ver­sucht es User »Chris« mit Kol­lek­tiv­schuld: »Wir haben Mist gebaut und wir müssen damit klar kommen.«
forum​.nord​kurve​.de
 _______________________________

Mor­gen­lattek – der Spruch des Tages

»Ich möchte, dass Argen­ti­nien neue WM-Helden bekommt.« 
(Diego Mara­dona hat es satt, wei­terhin die ein­zige Gott­heit in seiner Heimat zu sein.)

_______________________________

Flim­mer­kiste – You­tube des Tages

Mara­dona taucht zu spät zur Pres­se­kon­fe­renz auf, beob­achtet das Tor­wart­trai­ning seiner Mann­schaft mit einer dicken Zigarre im Mund und reißt auf der Pres­se­kon­fe­renz mächtig die Klappe auf. Kurzum: Beim neuen Mara­dona ist alles beim Alten. Den alten Mara­dona wün­schen wir uns auch irgendwie wieder zurück. Den wo sieht man sonst noch jemanden, der sich so lässig auf­wärmt wie El Diez?
you​tube​.com

_______________________________

Wo sammer? Do sammer! – Die Pro­gramm­tipps

TV:
17:30 Uhr: DSF: U‑21 EM-Qua­li­fi­ka­tion live: Deutsch­land ‑Island

22:30 Uhr. DSF: Heim­spiel – Der Fan­talk

Radio:
20:00 Uhr: 90elf​.de: Bolz­platz – Der inter­ak­tive Fuß­ball-Fan­talk

_______________________________

Du willst 11FREUNDE TÄG­LICH jeden Morgen per Mail bekommen? Ein­fach anmelden!