Ales­sandro Del Piero wech­selt nach Down Under
Buona for­tuna, Ales­sandro!

Nach 19 Jahren bei Juventus Turin heisst es Abschied nehmen vom ehe­ma­ligen ita­lie­ni­schen Natio­nal­spieler Ales­sandro Del Piero. Der 37-jäh­rige Stürmer wech­selt zum FC Sydney. Viele Klubs haben ihn umworben. Chris­tian Con­stantin, der Prä­si­dent des FC Sion, hat sogar ver­sucht, ihn mit Gen­naro Gat­tuso in die Schweiz zu locken. Doch der Welt­meister möchte in Aus­tra­lien das Aus­hän­ge­schild einer Liga werden – ähn­lich wie David Beckham im ame­ri­ka­ni­schen Fuss­ball. Sein Netto-Jah­res­ge­halt wird 1,6 Mil­lionen Euro betragen.
nzz​.ch

Kevin Pez­zoni schaltet die Justiz ein
Tätern droht Haft­strafe

Auf Emp­feh­lung des 1. FC Köln hat sich Kevin Pez­zoni ent­schieden, Anzeige gegen die­je­nigen zu erstatten, die ihn im Internet und vor seinem Haus bedroht haben. Die Täter müssen im Fall einer Ver­ur­tei­lung mit Haft­strafen von bis zu einem Jahr oder Geld­strafen rechnen.
abend​zei​tung​-muen​chen​.de

05-Ultra Michael Grüber zum Start der Mainzer Fan­tage“
Könnten sie Freunde werden?

Ab heute laufen eine Woche lang die Mainzer Fan­tage“. Orga­ni­siert wurden sie von Ultras des FSV Mainz 05. Dort sollen sich Fans, Ultras, Poli­tiker und DFL-Funk­tio­näre austauschen.11FREUNDE-Autor Chris­toph Erbel­ding hat mit Michael Grüber, dem Pres­se­spre­cher der Fan­tage, gespro­chen.
11freunde.de

Stutt­garter Ver­tei­diger wird Kapitän der mexi­ka­ni­schen Natio­nal­mann­schaft
Cap­tain Maza

Der mexi­ka­ni­sche Natio­nal­trainer Jose Manuel de la Torre hat Fran­cisco Rodri­guez, genannt Maza, vom VfB Stutt­gart zum Kapitän seines Hei­mat­landes ernannt. Maza betont, dass er sich geehrt fühlt. Am Freitag spielen die Mexi­kaner in der WM-Qua­li­fi­ka­tion gegen Costa Rica.
focus​.de

Wie die Fans vom Lang­holmen FC mit einer Nie­der­lage umgehen

Die Lach­nummer

Eine 0:9‑Niederlage muss keine Schande sein. Vor allem nicht im Cup-Spiel gegen den höher­klas­sigen IFK Göte­borg. Die Fans vom schwe­di­schen Viert­li­gisten Lang­holmen FC nehmen es mit Humor.
you​tube​.com

Happy Bir­thday

Diesen Sommer ist Maxi­mi­lian Beister zum Ham­burger SV zurück­ge­kehrt. Die letzten zwei Jahre hat der U21-Natio­nal­spieler bei For­tuna Düs­sel­dorf Spiel­praxis gesam­melt und kann auf eine Bilanz von 18 Toren in 59 Zweit­li­ga­spielen zurück­schauen. Mit 116 Kilo­me­tern pro Stunde hat er den stärksten Schuss im Team. Der Linksfuß soll bis 2016 beim HSV bleiben. Der Stürmer feiert heute seinen 22. Geburtstag.