Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Rangnick hinterlässt dem Klub ein Zuckerle zum Abschied

Vor allem in Bra­si­lien hat das für Ein­druck gesorgt: Sei­tens des RB-Brasil-Vor­standes hieß es, man sei opti­mis­tisch, dass man über kurz oder lang auch die bra­si­lia­ni­sche Serie A mit einem aus Mar­ke­ting­in­ter­esse gegrün­deten Klub ent­werten, die Liga als kleb­riger Fremd­körper berei­chern und den ein oder anderen ver­dienten Tra­di­ti­ons­verein aus der Bel­etage raus­gen­tri­fi­zieren könne. Die Exper­tise dazu bringt Rang­nick in jedem Falle mit.

Bei seinem Abschied sollen, so hört man, aller­dings auch latente Que­relen zwi­schen dem Trainer Rang­nick und dem Sport­di­rektor Rang­nick eine Rolle gespielt haben. Nicht immer hätten die beiden auf einer Linie gelegen. Immerhin: Rang­nick hin­ter­lässt dem Klub ein kleines Zuckerle zum Abschied: Im Zuge der Ver­pflich­tung des neuen Sport­di­rek­tors Markus Krö­sche vom SC Pader­born ist es gelungen, durch eine Part­ner­schaft den ersten Schritt hin zu einem deut­schen FC Lie­fe­ring zu gehen.

Umbe­nen­nung in SC PadeR­Born

Ob das mit dem deut­schen Ver­bands­recht ver­einbar ist, bleibt abzu­warten. Sei­tens RB gab es dahin­ge­hend aller­dings schon eine offi­zi­elle Stel­lung­nahme, Zitat: lol“. Auf Nach­frage bestä­tigte ein Spre­cher, dass der SC Pader­born vor allem wegen der mit­tigen Buch­sta­ben­kom­bi­na­tion überaus attraktiv gewesen sei. Man sei opti­mis­tisch, dass eine Umbe­nen­nung in SC PadeR­Born durch den Lizen­sie­rungs­aus­schuss gehe. Zitat: Rofl“.

Und die Anhänger? Wäh­rend die RB-Fans stink­sauer über den Abgang des RB-Machers sind, freuen sich die RB-Fans über fri­schen Wind im RB-Kosmos. Die Ver­eins­mit­glieder RB Leip­zigs hielten sich bis­lang noch auf­fällig bedeckt, was aber auch daran liegen kann, dass sie ja sowieso nichts zu sagen haben. Und Rang­nick? Legt direkt los. Ob es schon erste Per­so­nal­ent­schei­dungen zu ver­künden gäbe, ließ der sym­pa­thi­sche Schwabe offen. Wir werden sicher­lich keine Brau­se­stands­mel­dungen abgeben.“