Brau­chen wir gar nicht drüber reden: Ingo Ander­brügge ist eine Legende. Dem­entspre­chend freuten wir uns inständig, als wir ent­deckten, dass auch Ander­brügge ein You­tube-Best-of hat. Auch wenn, das muss man so sagen, Ander­brügge jetzt nicht unbe­dingt der abso­lute Fili­grano war, der die Fans mit Pirou­etten und end­losen Über­stei­gern zur Extase brachte. 

Aber, und das finden wir eigent­lich fast geiler, Ander­brügge war einer jener Acker­gäule, die uner­müd­lich durchs Mit­tel­feld mar­schierten und ab und an einen Fern­schuss aus­packten, der sich nicht nur gewa­schen, son­dern ein­ge­cremt, par­fü­miert und fein ange­zogen hatte. Im Herbst seiner Kar­riere krönte Ander­brügge sein Lauf­bahn und gewann mit den Schalker Euro­figh­tern den Uefa-Cup. Ob sein linker Fuß eine eigene Medaille bekommen hat, wissen wir leider nicht. Hoffen es aber und erfreuen uns an fünf Minuten Ander­brügg­scher Skills & Goals“.