Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Zu den Fragen

Bil­der­rätsel

1.) Er steht im Tor – und sie dahinter. Aus wel­chem Jahr stammt das Foto?

2.) Die Heim­mann­schaft gewann das Spiel 1:0. Wer schoss das Siegtor?

3.) Bei der Jubel­feier auf dem Platz ver­letzte sich ein 14-jäh­riger Junge, als ihm im Trubel das Trai­ner­bank­häus­chen aufs Bein fiel. Der Tor­hüter besuchte ihn später im Kran­ken­haus. Wie heißt der Keeper?

4.) In der kom­menden Saison stellte der Tor­hüter – Spitz­name Her­riii“ – einen Rekord von Dirk Krüs­sen­berg aus der Saison 1966/67 ein. Wie viele Spiele in Folge blieb er nach Liga­start ohne Gegentor?

5.) Der Tor­hüter war in seiner ersten Bun­des­li­ga­saison schon 36 Jahre alt. Die Presse nannte ihn einen Fei­er­abend­fuß­baller, denn er arbei­tete nebenher als Tech­ni­scher Zeichner bei den Ver­kehrs­be­trieben in Duis­burg. Auch andere Mit­spieler waren berufs­tätig. Patrick Nott­hoff arbei­tete in einer Bank, Toni Pus­zams­zies jobbte als Lager­ver­walter. Aber wel­chen Beruf hatte Pusche“ gelernt?

6.) Der Tor­hüter war in der ersten Bun­des­li­ga­saison nicht mal der Älteste im Team. Ein anderer Spieler, der nebenbei die Ama­teure des Ver­eins trai­nierte, war schon 37. Wer?

7.) Einer der jün­geren Mit­spieler, damals 25, legte gele­gent­lich als DJ auf. Weil er das ganz gut konnte, ver­pflich­tete ihn das Fami­li­en­ma­gazin 11 FREUNDE einige Jahre später für eine Party in der Bar des FC Magnet Mitte“. Wir holten ihn vom Bahnhof ab, und auf dem Weg zur Loca­tion lud er noch spontan Pas­santen ein: Kommt vorbei! Super Party! Toller DJ!“ Klar! Und wie heißt er?

Lösungen aus #242:

1.) David Bowie, Van Halen

2.) 1984

3.) Paddock’s

4.) Däne­mark, 1990

5.) Beck­hausen

6.) Stadt­werke ­Gel­sen­kir­chen

7.) Dabei