Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Einschlafen mit „Oliver Kahn Nr 1 Paraden“

Jetzt hatten wir Blut geleckt. Es folgten Filippo Inz­aghi-The Legend Will Never Die“, Ronaldo Brazil Impos­sible Tech­nique And Dribb­lings Ever“, Lothar Matthaus EL GRANDE“ (mit dem in Sachen Lothar Mat­thäus-Videos nur zu emp­feh­lenden Hit Fun­da­mentum“ von Lesiem), Ronald­inho Top 30 Skills Moves Ever“, sowie Chris­tian ZIEGE (HD)“. Ich ver­ab­schie­dete die Herren nach wei­teren Videos schließ­lich mit WM 1990 Ach­tel­fi­nale: Deutsch­land – Hol­land 2:1 (German TV)“. Eine Gute-Nacht-Geschichte von den Mär­chen­on­keln Heri­bert Faß­bender („Er gibt ihm Rot!“) und Karl-Heinz Rum­me­nigge („Das ist ein Skandal, dieser Platz­ver­weis.“).

Anfall von schlimmen Nost­al­gismus

You­tube-Videos, alle Betrof­fenen werden das bestä­tigen, sind äußerst gefähr­lich. Besser und zugleich sinn­loser kann man seine Zeit nicht ver­brennen als mit der explo­siven Mischung aus Ronaldo-Dribb­lings und Chris­tian-Ziege-Stol­per­toren. Die Musik ist meis­tens furchtbar, die Qua­lität auch. Na und? Dafür stürmen wir in zehn Minuten durch die Kar­riere von Chris­tian Vieri oder Zico, feiern wir in einem Anfall von schlimmen Nost­al­gismus noch einmal Lothars Tor gegen Jugo­sla­wien, obwohl wir das bestimmt schon 100 Mal gemacht haben. Ächzen ungläubig bei der Ball­be­hand­lung von Ronald­inho und werden nicht müde, die Tore von Matt le Tis­sier zu bewun­dern.

Als meine Kum­pels wieder abge­hauen waren und mein Mit­be­wohner längst schlief, fahn­dete ich zu später Stunde nach einem wür­digen Abschluss meines bis­lang so männ­li­chen Tages. Und ver­passte mir die vir­tu­elle Tes­to­steron-Spritze mit Oliver Kahn Nr 1 Paraden“. Dabei schlief ich irgend­wann ein. Als ich auf­wachte, flog der Titan gerade in Slow­mo­tion durch die Luft. Später träumte ich von Pippo Inz­aghi.