1) Sven Rege­ners Roman­debüt erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in Berlin-Kreuz­berg lebt. Wie heißt sein Namens­vetter, der in der Bun­des­liga für den 1. FC Köln spielte und bei eng­li­schen Fans als Por­no­star“ bekannt war?

2) Wel­cher Ber­liner DJ trägt den­selben Nach­namen wie der aktuell beste Spieler Europas?

3) Welche berühmte Kreuz­berger U‑Bahn-Sta­tion suchen wir hier? Kleiner Tipp: Es ist nicht der Tomislav-Platz.

Quiz1

4) Lukas Podolski wurde in Gli­wice geboren, wuchs aber in einer Kreis­stadt in der Nähe von Köln auf. Wie heißt der Ber­liner Tech­no­club mit ähn­li­chem Namen?

5) Wie heißt der Spieler, der 253 Liga­spiele für Hertha BSC machte und so ähn­lich heißt wie ein großes Berlin Bau­pro­jekt, das (circa) 2054 ein­ge­weiht werden kann?

6) Wie heißt ein CSU-Poli­tiker, der im schwä­bi­schen Krum­bach geboren ist und in Berlin im Bun­destag sitzt? Kleiner Tipp: Sein Namens­vetter war Stürmer beim FC Bayern.

7) Wel­ches ehe­ma­lige Ber­liner Bau­werk stellen diese Spieler nach?

Quiz2

Gewinne

Die Lösungen mit dem Betreff​„Quiz #219“ bis zum 16.2.2019 an quiz@​11freunde.​de schi­cken. Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen. Die Gewinner werden benach­rich­tigt und auf 11freunde​.de ver­öf­fent­licht.

2 Jeans­ja­cken G‑Star RAW x Borussia Dort­mund“

www.g‑star.com

Die BVB-Stars Nico Schulz und Axel Witsel haben zwei der modi­schen G‑Star Citis­hield Jacken für euch signiert.

Gewinn1 Kopie

5 Haar­trimmer G5 Gra­phite Series Per­sonal Groomer”

www​.remington​.de

Mit den Gra­phite Series Per­sonal Groo­mern benö­tigt Mann ab sofort nur noch ein Pro­dukt für Styles von Kopf bis Fuß.

Gewinn2

3 Pullis 11 FREUNDE Logo-Hoodie“

shop​.11freunde​.de

Die 11“ auf der Brust, FREUNDE“ auf dem Rücken. Das ist unser neuer, ultra­be­quemer Bio- und Fair­wear-Kapu­zen­pull­over.

Gewinn3

20 Bücher 333 x Fuß­ball“

www​.ver​lags​haus24​.de

Folgen Sie Michael Dörf­linger auf seiner Reise zu den Super­la­tiven und Kurio­si­täten der größten Sportart der Welt.

Gewinn4

Lösungen aus #218

1.) Der Schuss wurde abge­fälscht 2.) Er starb wenige Tage später 3.) Das ver­spro­chene Trikot 4.) Die Liste war schon geschlossen 5.) Arrigo Sacchi 6.) 2,38m