11FREUNDE WIRD 20!

Kommt mit uns auf eine wilde Fahrt durch 20 Jahre Fuß­ball­kultur: Seit dem 23. März ist​„DAS GROSSE 11FREUNDE BUCH“ auf dem Markt, mit den besten Geschichten, den ein­drucks­vollsten Bil­dern und skur­rilsten Anek­doten aus zwei Jahr­zehnten 11FREUNDE. In unserem Jubi­lä­ums­band erwarten euch eine opu­lente Werk­schau mit unzäh­ligen unver­öf­fent­lichten Fotos, humor­vollen Essays, Inter­views und Back­s­tages-Sto­­ries aus der Redak­tion. Beson­deres Leckerli für unsere Dau­er­kar­ten­in­haber: Wenn ihr das Buch bei uns im 11FREUNDE SHOP bestellt, gibt’s ein 11FREUNDE Notiz­buch oben­drauf. Hier könnt ihr das Buch be­stellen.

Außerdem prä­sen­tieren wir euch an dieser Stelle in den kom­menden Wochen wei­tere spek­ta­ku­läre Repor­tagen, Inter­views und Bil­der­se­rien. Heute: Wie Fan­kutten in anderen Sport­arten aus­sehen würden

11 Freunde Das große 11 Freunde Buch Kopie

Fotos: Kirch­ner­Kutt + Kai Senf
Sty­listin: Ales­sandra Coico
K
onzep­tion: Philipp Köster + Kerstin Bal­lies + Simone Kit­zinger
M
itar­beit: MARINA AMREHN

Gerd Feu­er­bach (39), Golf­freund
Auf dem Grün sorgte Gerds Sup­port zunächst für Befremden, inzwi­schen haben sich die hoch­be­zahlten Golf­profis an die Ben­galos und RAuch­töpfe auf dem Fairway gewöhnt.

MG 3313 RZ

Okta­vian Mommsen (32), Schach­fa­na­tiker
Das könig­liche Spiel ist Okta­vians lei­den­schaft. seit 2007 ist er Alles­fahrer. obwohl er inzwi­schen oft frem­delt: »Im modernen Schach zählt nur noch der Kom­merz!«

MG 3788 RZ

Wil­fried Bren­tano (46), Ten­nis­sup­porter
Mit Erfolgs­fans kennt sich Wil­fried aus. In den Acht­zi­gern die Becker-Fans, jetzt die Von Lisicki. »Aber wir bleiben immer treu«, sagt der 46-jäh­rige Pri­vat­do­zent trotzig.

MG 4747 RZ

Kor­ne­lius von Puttbus (47), Pfer­de­sportler
Seit sieben JAhren sup­portet Kor­ne­lius auf der Trab­renn­bahn in Dins­laken. Sein Idol: Heinz Wewe­ring. Dres­sur­reiten lehnt er ab. »Aus Ästhe­ti­schen Gründen«, schmun­zelt er.

MG 0255 RZ