Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Gute Nachricht für alle Köln-Fans

Wie stark das Modell von FiveThir­ty­Eight ist, zeigt sich darin, dass es Borussia Dort­mund selbst dann nur eine 50-pro­zen­tige Chance auf den Titel­ge­winn gab, als Favres Team im ver­gan­genen Dezember noch unge­schlagen neun Punkte vor den Bayern lag, die sogar damals noch auf eine 45-pro­zen­tige Titel­chance kamen.

Ande­rer­seits belegt es den gewal­tigen Tur­n­around, der For­tuna Düs­sel­dorf seither gelungen ist, übri­gens nach dem 2:1‑Sieg über den BVB. Fun­kels Team war damals näm­lich mit einer Abstiegs­wahr­schein­lich­keit von 63 Pro­zent der hei­ßeste Kan­didat für den Gang in die Zweite Liga und ist heute längst gesi­chert.

Gute Nach­richt für alle Köln-Fans

Inter­es­sant ist der Blick auf Wahr­schein­lich­keiten nicht nur für Leute, die auf Fuß­ball­spiele wetten. Es kann den Ent­schei­dern zudem ange­sichts der Auf­re­gungen des Fuß­ball­ge­schäfts helfen, einen klaren Kopf zu bewahren.

Übri­gens: Die Wahr­schein­lich­keit, dass Union Berlin in die Bun­des­liga auf­steigt, liegt der­zeit bei 45 Pro­zent, die des HSV und des 1.FC Köln aller­dings bei 69 und 97 Pro­zent.