Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Panne bei Pokal­aus­lo­sung
And the Winner is… Rehden
Zwei Wochen nachdem der FC Bayern in Berlin den DFB-Pokal hoch­halten durfte, stand bereits die Aus­lo­sung zur ersten Pokal­runde der neuen Saison an. Größter Gewinner des Abends dürfte der BSV Rehden sein. Die Nie­der­sachsen erwarten in der ersten August­woche den Titel­ver­tei­diger aus Mün­chen. Wäh­rend der Aus­lo­sung schubste Glücksfee Nia Künzer eine Los­kugel in den fal­schen Topf, sodass SF Baum­bergs Gegner erneut zuge­lost werden musste. Die Sport­freunde, die jetzt gegen Ingol­stadt spielen, beraten sich heute, ob sie die Aus­lo­sung anfechten wollen. Ein Alb­traum für den BSV Rehden.
kreis​zei​tung​.de
kicker​.de

Lewan­dowski-Posse beendet?
Die fuß­bal­le­ri­sche Ich-AG
Das Rät­sel­raten um Dort­munds Robert Lewan­dowski geht in die nächste und viel­leicht letzte Runde. Erneut hat sich BVB-Geschäfts­führer Hans-Joa­chim Watzke zu Wort gemeldet und einem vor­zei­tigen Wechsel, auch zu einem Pre­mier-League-Klub, die Gene­ral­ab­sage erteilt. In der Nach­schau betrachtet, sind die selt­samen Gebaren des pol­ni­schen Angrei­fers bekannt. Eine ähn­liche Trans­fer­taktik hatten Lewan­dowski und seine Berater bereits bei Lech Posen ange­wandt, weiß der Schwatz-Gelbe Blog.
trans​fer​markt​.de
schwatz​gelb​.de

Marama Vahirua spielt für Tahiti beim Confed-Cup
Das beson­dere Debüt
Eine Mann­schaft voller No-Name-Kicker scheint die Natio­nalelf von Tahiti zu sein. Einzig Marama Vah­riua dürfte Experten des fran­zö­si­schen Fuß­balls ein Begriff sein. Der Stürmer galt als eines der größten Talente seiner Alters­klasse, als er die Junio­ren­kader Frank­reichs durch­lief. Seine Ver­träge in Nantes, Nizza oder Monaco ließen ihm jedoch kaum eine Gele­gen­heit, um in die alte Heimat zurück­zu­kehren. Nun steht der 33-Jäh­rige beim Confed-Cup vor seinem Natio­nalelf-Debüt. John Hennig begab sich auf Spu­ren­suche.
11freunde​.de

CA Inde­pen­di­ente ist abge­stiegen
Dino-Sterben

Was für die Deut­schen der Ham­burger SV ist, ist für den Argen­ti­nier CA Inde­pen­di­ente. Der zwei­fache Welt­po­kal­sieger gehört zu den Grün­dungs­mit­glie­dern der argen­ti­ni­schen ersten Liga, spielte dort unun­ter­bro­chen und ist nun zum ersten Mal sei 108 Jahren abge­stiegen.
euro​s​port​.com

Video des Tages: Alexia trifft, Puyol-Double feiert
Barca kann alles, auch Frau­en­fuß­ball
Dieses herr­liche Solo erzielte Bar­ce­lonas Mit­tel­stür­merin Alexia gegen Zara­gossa im Copa del Reina. Noch viel herr­li­cher: Wie sich Carles Puyol in den Tor­jubel ein­ge­schli­chen hat.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Good, better, Best
Robson oder Rooney? Best oder Beckham? Stiles oder Scholes? Über 130 Spieler der Ver­eins­ge­schichte von Man­chester United werden in diesem Film­pro­jekt vor­ge­stellt, um schließ­lich die beste Elf aller Zeiten zu krönen. Wir ver­losen 20 DVD-Boxen über die Red Devils“.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Mit seinem Wechsel zu Atle­tico Madrid ver­trieb Bernd Schuster 1991 den aktuell besten Tor­schützen aus der eigenen Mann­schaft. Bal­tazar hatte zwei Jahre zuvor die Madrider in den Uefa-Pokal geschossen und litt nun unter einer beson­deren Rege­lung der spa­ni­schen Liga. Dort durften nur drei aus­län­di­sche Profis in den Kadern der Erst­li­gisten stehen. Bal­tazar, der zuvor die Pichichi-Tro­phäe als Tor­schüt­zen­könig der Pri­mera Divi­sion gewonnen hatte, wurde als Bra­si­lianer bei Atle­tico vor die Tür gesetzt. Dar­aufhin setzte der Stürmer seine Kar­riere in Por­tugal und Frank­reich fort. 1995 ließ er sie in Japan aus­klingen. Der sechs­ma­lige Natio­nal­spieler wird heute 54 Jahre alt.