Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Tor
Rata­jczak vs. Ulreich

Sta­tis­tisch gesehen ist es immer besser, wenn man keinen Ein­satz für den bel­gi­schen Power-Klub White Star Woluwe in der Vita stehen hat. Sta­tis­tisch gesehen liegt Rata­jc­zack gegen Ulreich also zurück. Ande­rer­seits sind beide eigent­lich nur Ersatz­keeper in ihren Klubs, was ja dafür spricht, dass sie in etwa gleich gut sind. Den Aus­schlag für Rata­jczak geben am Ende zwei Dinge: Zum einen ist Rata­jczak ein wun­der­barer Über­ra­schungs­kan­didat für die Stadt-Land-Fluss-Kate­gorie Fast-Promis“. Worauf wir nur kommen, weil im eigenen Freun­des­kreis bei dieser Kate­gorie und dem Buch­staben I“ einst aus dem Nichts der Name Daniel Isch­donat auf­tauchte, was zu all­ge­meiner Hei­ter­keit führte und des­halb durchweg und logi­scher­weise für Rata­jczak spricht. Zwei­tens scheint der Pader­born-Keeper ein schlag­fer­tiger Typ zu sein. Auf die unge­ho­belte Frage, wel­ches Trikot eines Bayern-Stars er sich nach dem Spiel sichern wolle, ant­wor­tete er: Das von dem, dessen Elfer ich halte!“. Klares 1:0!

Abwehr
Böder, Schonlau, Stroh­diek, Her­zen­bruch vs. Kim­mich, Süle, Hum­mels, Alaba

Vor­neweg: Der ein­zige Name, der unserem Sieb­hirn irgend­wann irgendwie hängen geblieben ist, lautet Stroh­diek. Ob das jetzt ein gutes oder eher ein mit­tel­gutes Zei­chen sein soll, wissen wir nicht. Was wir dafür wissen: Böder, Schonlau, Stroh­diek und Her­zen­bruch spre­chen im Gegen­satz zu ihren Bayern-Pen­dants, bei denen der Öster­rei­cher Alaba mit seinem Wiener Schmäh sicher­lich oft auf Kom­mu­ni­ka­tions-Bar­rieren prallt, alle die gleiche Sprache: 1A-Malo­che­risch. Ande­rer­seits sind Kim­mich, Süle, Hum­mels und Alaba recht gute Fuß­baller. Punkt für beide. 2:1

Mit­tel­feld
Krause, Zolinski, Ritter, Antwij-Adjej vs. Rudy, Müller, James

Pokal­schlachten, so viel haben wir selbst als C‑Jugendliche in der dritten Runde des Ber­liner-Pil­sener-Pokals bei der knappen 2:14-Niederlage gegen die Jungs aus dem Nach­bar­be­zirk mit­be­kommen, werden im Zen­trum ent­schieden. Da muss der Underdog gallig sein. Da muss er eng­ma­schiger stehen als die Pyja­ma­hose eines 12-Jäh­rigen nach dem ersten unbe­auf­sich­tigten Besuch im World Wide Web. Da muss er den eigenen Atem weg­pusten, auf dass ihn die geg­ne­ri­sche Nacken spüren. Nur leider befürchten wir, dass das schwer werden könnte. Was vor allem drei Gründe hat: Rudy, Müller und James. 2:2.