Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Wolf­gang Holz­häuser kann sich ganz genau daran erin­nern. An sein erstes Mal. An den Tag, an dem die Lei­den­schaft im kleinen Wolf­gang zün­delte, wie ein Pyro­mane an Sil­vester. Es glänzen die Augen, die Hand­flä­chen werden feucht, als Holz­häuser beginnt: Es war wie bei allen anderen Kin­dern auch. Irgend­wann packte mich mein Vater ein und wir fuhren ein­fach los. Er nahm mich tat­säch­lich mit zu meiner ersten Ganz­kör­per­kon­trolle!“ Sofort war es um Holz­häuser geschehen, heute spricht er von Liebe auf den ersten Blick“. Ein magi­scher Moment. Schon als wir die Ganz­kör­per­kon­trolle betraten, wusste ich: Dieser Kon­trolle werde ich mein Leben lang treu bleiben.“ Wie schon Mil­lio­nen­fach zuvor, griff auch hier die alte Faust­regel: Man sucht sich seine Ganz­kör­per­kon­trolle nicht aus, sie wird einem gegeben.

Gemeinsam zu ersten inter­na­tio­nalen Ganz­kör­per­kon­trolle!“

Jah­re­lang mar­schierte der junge Holz­häuser treu zu den Heim-Ganz­kör­per­kon­trollen, mit 16 folgten die erste inter­na­tio­nale Ganz­kör­per­kon­trollen-Erfah­rung. Der heu­tige Bayer-Geschäfts­führer: Gemeinsam mit meinen besten Kum­pels fuhren wir zu einer Ganz­kör­per­kon­trolle in Mai­land. Eine gigan­ti­sche Erfah­rung!“ In seinem Büro hängen noch heute Erin­ne­rungs­stücke an die Zeit von damals, als Ganz­kör­per­kon­trollen noch wild und archa­isch waren. Kaum zu ver­glei­chen mit heute“, muss Holz­häuser zugeben, der den alten Zeiten aller­dings nicht hin­terher trauern möchte. Ganz­kör­per­kon­trollen sind heute wesent­lich moderner, das finde ich klasse. Wenn es früher reg­nete oder schneite, wurden wir bei Ganz­kör­per­kon­trollen nass bis auf die Kno­chen. Das muss ich nicht mehr haben.“

Ganz­kör­per­kon­trollen, so Holz­häuser, würden bis heute sein Leben bestimmen. Klar, ich bin noch immer ein großer Fan. Mir geht es da wie allen anderen Anhän­gern auch: der Ganz­kör­per­kon­trolle bleibe ich sicher­lich treu bis zum letzten Tag.“

Wolf­gang Holz­häuser, ein Mann, der sich nicht zu schade ist, Herz­blut für Ganz­kör­per­kon­trollen zu ver­gießen. Eben ein echter Fan.