Für unsere aktuelle Ausgabe waren wir zu Gast in den VIP-Logen der 3. Liga. Weshalb jetzt euer Expertenblick gefragt ist: Könnt ihr diese exklusiven Plätze dem richtigen Verein zuordnen?
Feinstes Parkett auf dem Boden, der aufgefüllte Kühlschrank an der Wand. Die Spiele welcher Mannschaft lassen sich in dieser exklusiven Atmosphäre begutachten?
Welche Loge ist gesucht?
Na klar: die des 1. FC Kaiserslautern. Das Stadion wurde einst für die WM 2006 umgebaut.
Eher die Lösung: Einfach, praktisch, gut. Dieser VIP-Tower steht in welchem Stadion?
Genau, im Carl-Benz-Stadion zu Mannheim. Dabei ist die Konstruktion auf keinen Fall zu verwechseln mit …
… diesem architektonischen Highlight der 3. Liga. Wo steht der Turm?
Genau! In Meppen. Und wie es darin aussieht, wer dort sitzt und warum der Verein diesen Turm aus Containern gebaut hat, erfahrt ihr hier.
Hier ist zwar nur ein Blick von außen möglich, aber natürlich: Mit den Logenplätzen sind auch Sitze auf der Mittellinie verbunden. Nur: Wo steht diese Tribüne?
In Braunschweig!
Exklusive Räume mit exklusiven Getränken und exklusiven Geschmäckern: Weiße Stühle auf dünnchen Beinchen, gelackter Esstisch und eine TV-Wandhalterung, die Fragen aufwirft. Zum Beispiel: Wo befinden wir uns hier?
Exakt. In Duisburg! Der Blick von oben beweist jedenfalls: An manchen Orten ist das Ruhrgebiet schöner als gedacht.
Grüne Sitzschalen und wenig Publikum. Dies ist ein seltener Anblick in der 3. Liga – man könnte sogar sagen: Ein Anblick, der in Zukunft so nicht mehr zu erhalten ist, denn …
… auf den Plätzen saßen die Herren von Türkgücü München. Ein Verein, der in der vergangenen Woche seinen Spielbetrieb eingestellt hat. Weshalb das Olympiastadion und seine VIP-Plätze nicht länger benötigt werden.
Das Schild des VIP-Zelts haben wir mal abgeklebt. Es soll ja nicht zu einfach werden …
… aber Expertenaugen haben längst erkannt. Dieses VIP-Zelt steht natürlich in Würzburg.
Ein Traum aus Grau und Beton. Diese VIP-Räumlichkeiten gleich hinter dem Auswärtsblock sind wo errichtet worden?
Ja, genau. Im Grünwalder Stadion, wo zumeist 1860 München kickt.
Blau und Blau mit ein bisschen Fensterfront am Seitenrand. Wo stehen diese exklusiven Plätze für das Edelpublikum?
In Lotte! Zwar sind die Sportfreunde längst abgestiegen, aber der SC Verl bestreitet einen Großteil seiner Heimspiele in diesem Jahr am Lotter Kreuz.
Auch das ist VIP: In welchem Zelt stehen diese Karnevalisten?
Ja sicherlich: Im Zelt von Viktoria Köln. Warum die Ehrengäste verkleidet waren, lest ihr übrigens hier.
Der Sonnenschirm gibt einen ersten Hinweis, wessen VIP-Zelt hier zu sehen ist.
So, ähm, schön ist nur die Hauptstadt. Das weiße VIP-Zelt steht im Schatten des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks, wo Viktoria Berlin seine Heimspiele austrägt. Lest jetzt: „VIP, VIP, Hurra – eine Reise durch die VIP-Logen der 3. Liga.“