Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Anzeige
Präsentiert von MagentaSport

3. Liga

Seite 2: Überraschende Punktverluste als Regelbetrieb

Nur eine knappe Mehr­heit der Klubs (zehn zu acht bei zwei Ent­hal­tungen) wollte die Fort­set­zung der Saison über­haupt, deren letzte elf Spiele nun inner­halb von 36 Tagen durch­ge­prü­gelt werden. Beson­ders gaga macht den Wett­be­werb, dass Jena auf­grund der Corona-Auf­lagen des Frei­staats Thü­ringen noch kein Heim­spiel aus­tragen durfte. Die Heim­spiele“ gegen Chem­nitz und Kai­sers­lau­tern fanden in Würz­burg bzw. auf dem Bet­zen­berg statt. Teams stiegen, je nach Bun­des­land, zu unter­schied­li­chen Zeit­punkten wieder ins Mann­schafts­trai­ning ein. Münster legte dar­aufhin Ein­spruch gegen die Nie­der­lage bei der zweiten Mann­schaft des FC Bayern ein.

Elf Spiele in 36 Tage – echt grenz­wertig

Es ist echt grenz­wertig, was mit uns Spie­lern gemacht wird“, klagte Mag­de­burgs Kapitän Chris­tian Beck, nachdem sich sein Mann­schafts­ka­merad Dustin Bom­heuer einen Kreuz­band­riss zuzog. Auch sein Mann­schafts­ka­merad Philipp Harant ver­letzte sich in Ros­tock schwer. Andere Ver­eine haben eben­falls mas­sive Ver­let­zungs­pro­bleme, wäh­rend in Ingol­stadt der ehe­ma­lige Bun­des­liga-Spieler Maxi­mi­lian Beister aus­sor­tiert wurde. Es ist für das, wofür ihn der Verein geholt hat, defi­nitiv zu wenig“, stellte Tomas Oral fest. Für den Rück­kehrer auf der Trai­ner­bank gilt das aber irgendwie auch: In sieben Punkten unter seiner Lei­tung holte der FCI nur acht Punkte.

Aber natür­lich liegt er damit bes­tens im Rennen um den Auf­stieg, bis Platz Zwei sind es nur zwei Punkte. Gut dass wir nicht die ein­zigen Doofen in der 3. Liga sind“, twit­terte mein Freund Kurt, denn über­ra­schende Punkt­ver­luste sind bei allen Spit­zen­teams der Regel­be­trieb. Unser Kol­lege Tobias Ahrens, treuer Anhänger des SV Meppen, wollte am Wochen­ende nach einer glatten Heim­nie­der­lage gegen Ros­tock noch gemüt­lich die Saison austru­deln lassen. Seit dem Sieg bei Vik­toria Köln am Dienstag laufen hin­gegen vor­sich­tige Vor­be­rei­tungen zur Auf­stiegs­feier. Alle doof, alle ver­rückt, alles Wahn­sinn! Heute Abend geht’s weiter mit Meppen gegen Halle. Bitte anschnallen.