» Hier geht es zu Teil 1 der besten Videos zum 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“

Mein Vater der Zau­berer“: Sir Stanley Mat­thews war der beste eng­li­sche Fuß­baller seiner Zeit. Groß war seine Bega­bung, noch größer sein Herz. In unserem aktu­ellen 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home – Die Geschichte des bri­ti­schen Fuß­ball“ erin­nert sich seine Tochter Jean an ihn.

» Hier geht es zu Teil 1 der besten Videos zum 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“

Das Glas­gower Derby zwi­schen Celtic und den Ran­gers ist das erbit­tertste Duell der Fuß­ball­welt. Dich woher rührt diese Riva­lität? In 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“ bli­cken wir zurück auf 100 Jahre Hass. Hier ein Video mit den größten Momenten des Old Firms:

Er macht’s noch mal span­nend“: Ein ehe­ma­liger Trainer der Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft schreibt Krimis? Bei uns kaum aus­zu­denken! In Eng­land hin­gegen schonb: Dort hat Terry Ven­ables das Genre um drei hart­ge­kochte Romane berei­chert. In 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“ erzählen wir seine Geschichte. Vor der WM 2010 nahm Ven­ables mit einem Orchester eine Ver­sion des Elvis-Songs If I Can Dream“ auf, die Platz 23 der UK-Charts erreichte:

» Hier geht es zu Teil 1 der besten Videos zum 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“

Ich hatte Angst vor dem Tod“: Tony Adams, Ver­tei­di­ger­le­gende des FC Arsenal, spricht in 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“ über die eng­li­sche Trink­kultur, seine Alko­hol­sucht und eine Kar­riere im Dau­er­rausch. Seht hier seine besten Szenen:

Wehrt euch! Die Fans von Brighton and Hove Albion wurden von Inves­toren um ihr Sta­dion gebracht. Doch sie wider­setzten sich – und wurden zu Ikonen des Pro­tests. In 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“ lest ihr die Geschichte von Attila the Stock­broker“.

» Hier geht es zu Teil 1 der besten Videos zum 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“

Müssen wir noch was über Eng­länder beim Elf­me­ter­schießen schreiben? Über David Beckham, Gareth Sou­th­gate, Frank Lam­pard, Stuart Pearce, Jamie Car­ragher? Nein! Wir haben für das 11FREUNDE SPE­ZIAL Foot­ball’s coming home“ ein­fach eine wun­der­schöne Grafik gebaut und uns dazu dieses Video ange­schaut: