Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

David Beckham tritt zurück
Abgang einer Ikone
Thomas Schaaf, Sir Alex Fer­guson, der Papst und jetzt auch noch David Beckham. Der bri­ti­sche Frei­stoß­künstler hat sein end­gül­tiges Kar­rie­re­ende bekannt gegeben. Jedoch ver­lief der Abschied nicht so schil­lernd wie der Rest seiner Kar­riere, son­dern wurde still und leise über seinen Pres­se­spre­cher ver­kündet. Nach seinem letzten Titel, der fran­zö­si­schen Meis­ter­schaft, will der Brite seine Schuhe an den gol­denen Nagel hängen. Damit ist die Fuß­ball­welt einen Pop­star ärmer, gilt Beckham doch als geis­tiger Vater aller Cris­tiano Ronaldos und Kreis­klas­sen­ki­cker.
spiegel​.de

Der SC Frei­burg vor dem Qua­li­fi­ka­tions-Finale

Keine Angst
Neben dem Abstiegs­kampf richten sich die Bun­des­liga-Augen auf Frei­burg, wo der SC im direkten Duell gegen Schalke 04 um das Errei­chen der Cham­pions-League-Qua­li­fi­ka­tion spielt. Die Breis­gauer mussten auf dem Trans­fer­markt bereits einigen Ader­lass ver­zeichnen, denn Max Kruse, Daniel Cali­guiri, Johannes Flum und Jan Rosen­thal werden den Verein ver­lassen. SC-Prä­si­dent Fritz Keller fürchtet sich trotzdem nicht vor einer inter­na­tio­nalen Belas­tungs­probe.
zdfs​port​.de

René Adler über sein Come­back
Wie im Mär­chen
Als hoff­nungs­volles Talent gelang René Adler bei Bayer Lever­kusen früh­zeitig der Sprung in die Natio­nal­mann­schaft. Wäre er nicht ver­let­zungs­be­dingt aus­ge­fallen, hätte er bei der WM 2010 das Tor der deut­schen Elf hüten sollen. Nun steht er beim Ham­burger SV zwi­schen den Pfosten. Anläss­lich unserer Reihe 50 Jahre, 50 Inter­views: Die große Bun­des­liga Zeit­reise“ sprach Felix Land­wehr mit ihm über Depres­si­ons­ängste, blaue Trai­nings­kla­motten und Spiele gegen den BVB.
11freunde​.de

Haupt­sache Fuß­ball“ über Wem­bley 2013
Der Vor­be­richt
Der Hass-Gipfel, der Ger­ma­nico oder ein­fach das Cham­pions-League-Finale. Viele Namen, ein Ereignis, das die Haupt­sache Fußball“-Redaktion zusammen mit 11FREUNDE-Autor Thorsten Schaar und Martin Rafelt von spiel​ver​la​ge​rung​.de im Vor­feld fach­kundig zu ana­ly­sieren ver­sucht.
haupt​sa​chefuss​ball​-film​.de

Video des Tages: Becks erster TV-Auf­tritt
Die ersten Schritte
David Beckham ist seit jeher ein Fernseh-Star. Bereits mit 12 Jahren klärte er die Mode­ra­torin von Thames Tele­vi­sion“ über die bri­ti­schen Stars beim FC Bar­ce­lona auf. Natür­lich top-gestylt.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

Happy Bir­thday
Der VfB Stutt­gart und Borussia Mön­chen­glad­bach sind die beiden Her­zens­ver­eine des Horst Köppel. Der Schwabe spielte im Wechsel von 1966 bis 1979 für den VfB und die Foh­lenelf. Dabei machte das spä­tere Trai­ner­ur­ge­stein mit künst­li­chen Haar­wuchs auf sich auf­merksam – weit vor Jürgen Klopp. Den Ver­trag mit einer Tou­pet­firma hätte Köppel nach drei Wochen gerne wieder auf­ge­löst, musste den Haar­er­satz aller­dings ganze drei Jahre tragen. Etwas kahl­köp­figer feiert er heute seinen 65. Geburtstag.