Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Aachen ver­hängt 107 Haus­ver­bote
Gewalt­be­reite Volks­ver­hetzer
Dritt­li­gist Ale­mannia Aachen hat gegen 107 Fans Haus­verbot am Tivoli ver­hängt. In zwei Ale­mannia-Fan-Bussen wurden beim Aus­wärts­spiel gegen Preußen Münster Gegen­stände gefunden, die auf bewusst gewalt­tä­tige Aus­ein­an­der­set­zungen mit anderen Fan­gruppen oder der Polizei“ hin­deu­teten. Zudem erstat­tete Ale­mannia bei der Staats­an­walt­schaft Aachen Straf­an­zeige, weil auf dem Tivoli-Gelände beim Spiel gegen Babels­berg 03 volks­ver­het­zende“ Flug­blätter ver­teilt wurden.
ale​mannia​-aachen​.de

Totti feiert 20-jäh­riges Serie A Jubi­läum
PS: Ich liebe dich
Gian­luigi Buffon hat das Jubi­läum Fran­cesco Tottis zum Anlass genommen, um ihm auf eine ganz beson­dere Art und Weise zu gra­tu­lieren. Über die ita­lie­ni­sche Nach­rich­ten­agentur ANSA ließ Gigi einen sehr gefühl­vollen Brief an seinen engen Freund und lang­jäh­rigen Weg­ge­fährten ver­öf­fent­li­chen. Die lebende Legende des AS Rom feiert heute sein 20. Jahr in der Serie A. Im Alter von nur 16 Jahren debü­tierte er für die Roma und hielt dem Verein bis heute Treue. Legt eure Lieb­lings-Eros-Platte ein und lasst euch von den Gefühlen treiben!
11freunde​.de

Herr­mann-Ver­trag auto­ma­tisch ver­län­gert
Bitte geh noch nicht!
Patrick Herr­mann hat durch starke Auf­tritte nicht nur Bun­des­trainer Jogi Löw auf sich auf­merksam gemacht. In den ver­gan­genen Wochen wurde immer wieder über einen vor­zei­tigen Wechsel des Glad­ba­cher Juwels im Sommer spe­ku­liert. Nach seinem 20. Pflicht­spiel für die Borussia hat sich der bis Sommer 2014 datierte Ver­trag, nun auto­ma­tisch um ein wei­teres Jahr ver­län­gert. Eine Klausel, die Sport­di­rektor Max Eberl im Kampf um den Flü­gel­flitzer in die Karten spielen dürfte.
kicker​.de

Jedes Messi-Tor 2012 als Style-Icon
Rocket Shot“ und Daisy Cutter“
Der bri­ti­sche Desi­gner Dave Wil­liams hat jedem der 91 Treffer aus Messis Rekord­jahr 2012 mit einem Button gehul­digt. Auf den 91 Icons ist gra­fisch umge­setzt, wie der Treffer jeweils gefallen ist. Vom Rocket Shot“ bis zum Daisy Cutter“ ist alles dabei. Ob Gerd Müller sich schon einen Abzug bestellt hat, ist nicht bekannt.
kckrs​.com

Video des Tages: 5‑Se­kunden-Tor von Barca-Jugend
1, 2, Tor
Das ver­mut­lich schnellste Tor der U‑10-Geschichte ist bei wel­chem Jugend­verein gefallen? Natür­lich: Die La-Masia“-Kicker vom FC Bar­ce­lona brauchten gerade einmal fünf, wir wie­der­holen: fünf Sekunden, um den Ball im geg­ne­ri­schen Tor unter­zu­bringen. Nach einem geg­ne­ri­schen Anstoß wohl­ge­merkt. Wer hat nochmal gesagt, dass Barcas Domi­nanz bald vor­über sei? Die Väter der zukünf­tigen Xavis und Messis regis­trieren es mit Gelas­sen­heit am Spiel­feld­rand: Hombré.“
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Mode Cosmos
Zusammen mit Umbro ver­losen wir Heim­tri­kots des legen­dären USA-Klubs New York Cosmos, dem Ende der Sieb­ziger Franz Becken­bauer und Pelé zu Welt­ruhm ver­halfen. Für die Bank­drü­cker unter euch gibt es Hoo­dies und Trai­nings­ja­cken zu gewinnen. Alle Klei­dungs­stücke sind in ver­schie­denen Größen erhäl­tich.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Perry Bräu­tigam war Mitte der acht­ziger Jahre eines der auf­stre­bensten Tor­wart-Talente der DDR. Beim FC Carl Zeiss Jena wurde er 1984 im Alter von 21 Jahren zum Stamm­spieler und absol­vierte bis zur Wende drei Län­der­spiele für die DDR-Natio­nal­mann­schaft. Nach der Wie­der­ver­ei­ni­gung wurde er sogar in das Auf­gebot der ersten gesamt­deut­schen Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft berufen. Da Jena im letzten Jahr der DDR-Ober­liga die Qua­li­fi­ka­tion ver­passte, blieb Bräu­tigam nur die zweite Liga. Nach dem Abstieg der Thü­ringer in die Dritt­klas­sig­keit folgte 1994 ein kurzes Gast­spiel beim 1. FC Nürn­berg. Nur ein Jahr später führte sein Weg schließ­lich zu Hansa Ros­tock, wo er in der Bun­des­liga debü­tierte und bis zu seinem Kar­rie­re­ende 2002 104 Spiele absol­vierte. Inzwi­schen ist der Alten­burger Tor­wart­trainer beim Brause­klub aus Leipzig. Perry Bräu­tigam wird heute 50 Jahre alt.