Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Von wegen WM-Loch: Wer das Tur­nier in Katar boy­kot­tiert, muss des­halb in der Vor­weih­nachts­zeit nicht auf Fuß­ball ver­zichten. Alles, was ihr braucht,ist ein wenig Rei­se­lust und/​oder der Zugriff auf obskure TV-Sender. Hier prä­sen­tieren wir jeden Tag ein Spiel der Kate­gorie Heute guck‘ ich lieber“.

Der Tabel­len­dritte emp­fängt den Sech­zehnten, die Teams trennen 19 Punkte. Der eine schielt auf den Auf­stieg und der andere muss gegen den Abstieg kämpfen. Es geht also um viel, für Auf­stiegs­aspi­rant Taranto als auch für Kel­ler­kind Pes­cara. Die Gast­geber könnten sich mit einem Sieg erstmal von den Abstiegs-Playout-Plätzen ent­fernen. Del­fino Pes­cara muss aller­dings auch Punkten, wenn es mit dem direkten Auf­stieg noch etwas werden soll. Der ist in Ita­liens Serie C näm­lich nur für den Meister vor­ge­sehen, die Plätze zwei bis zehn müssen in die Play­offs. Span­nung ist also geboten.

Imago1002612182h

Pes­cara ist im Stadio Adria­tico behei­matet, das bietet Platz für knapp 20.000 Zuschauer. Und vor allem: die Lage ist traum­haft! Das Sta­dion ist gerade einmal zehn Minuten Fußweg vom Strand ent­fernt. Wer also nach dem Spiel noch Bock hat, kann gleich in Rich­tung Adria Spa­zieren und in den Sei­tenarm vom Mit­tel­meer hüpfen. Na gut, etwas Käl­te­re­sis­tenz sollte gegeben sein.

Für alle die grad nicht zufällig im Ita­li­en­ur­laub sind, gibt’s das Spiel auch im Stream bei One­foot­ball in der App und hier im Browser. Kostet aller­dings 3,49 Euro. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)