Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Von wegen WM-Loch: Wer das Tur­nier in Katar boy­kot­tiert, muss des­halb in der Vor­weih­nachts­zeit nicht auf Fuß­ball ver­zichten. Alles, was ihr braucht,ist ein wenig Rei­se­lust und/​oder der Zugriff auf obskure TV-Sender. Hier prä­sen­tieren wir jeden Tag ein Spiel der Kate­gorie Heute guck‘ ich lieber“.

Der Vie­rer­pasch! Die einen sind vier­ma­liger Meister der Bay­ern­liga, die anderen haben die letzten vier Spiele ver­loren. Doch auch wenn die großen Zeiten in Unter­ha­ching schon etwas länger her sind, gibt es Grund zur Freude, denn die Spiel­ver­ei­ni­gung darf aktuell vom ersten Platz der Regio­nal­liga Bayern grüßen.

Die Schlüs­sel­person dahinter ist Sandro Wagner, der seine Jungs zur­zeit von Sieg zu Sieg coacht. Die Wackeren aus Burg­hausen sind dagegen mäßig in diese Saison gestartet. Nach einem Zwi­schen­hoch geis­tert das Team mitt­ler­weile im Nie­mands­land der Regio­nal­liga Bayern rum. Zwar ist Wacker zur­zeit Achter, doch 26 Punkte Rück­stand zur Tabel­len­spitze spre­chen eine klare Sprache.

Was für Bes­ser­wisser: Die SpVgg Unter­ha­ching war der zweite Verein Deutsch­lands, der den Gang an die Börse wagte. Der erste Klub war, natür­lich, der BVB. Der vollzog den Schritt 2000, Unter­ha­ching machte es der Borussia 19 Jahre später nach.

Imago0041454645h
imago images

Das Geschrei von Sandro Wagner könnt ihr übri­gens nicht nur im Sta­dion ver­folgen. Es gibt näm­lich auch einen kos­ten­losen Live­stream bei Sport­total.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)