Von wegen WM-Loch: Wer das Tur­nier in Katar boy­kot­tiert, muss des­halb in der Vor­weih­nachts­zeit nicht auf Fuß­ball ver­zichten. Alles, was ihr braucht,ist ein wenig Rei­se­lust und/​oder der Zugriff auf obskure TV-Sender. Hier prä­sen­tieren wir jeden Tag ein Spiel der Kate­gorie Heute guck‘ ich lieber“.

In unmit­tel­barer Nach­bar­schaft des Flug­ha­fens London-Gat­wick liegt das kleine Städt­chen Crawley. Und der dort ansäs­sige Fuß­ball­klub, Crawley Town, lockt immerhin mit Viert­li­ga­fuß­ball und einem kleinen, aber feinen Sta­dion. Im Broad­field Sta­dium, in dem auch die Frauen von Brighton & Hove Albion ihre Heim­spiele aus­tragen, finden etwas mehr als 6000 Fans Platz.

Imago1016977282h
imago images

Heute zu Gast in West Sussex: der FC Gil­lingham. Und der dürfte einige Gäs­te­fans mit­bringen, trennen die beiden Orte doch nur rund 60 Auto­mi­nuten. Und anhand dieser Bilder aus dem Broad­field Sta­dium lässt sich erahnen – da kann man sicher­lich eine ganz gute Zeit haben. Nei­der­füllte WhatsApp-Nach­richten der Hopper-Freunde inklu­sive.