Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Von wegen WM-Loch: Wer das Tur­nier in Katar boy­kot­tiert, muss des­halb in der Vor­weih­nachts­zeit nicht auf Fuß­ball ver­zichten. Alles, was ihr braucht,ist ein wenig Rei­se­lust und/​oder der Zugriff auf obskure TV-Sender. Hier prä­sen­tieren wir jeden Tag ein Spiel der Kate­gorie Heute guck‘ ich lieber“.

Der eine ist des Rock­stars Lieb­ling und der andere zu gut für diese Liga? Heute geht’s in der EFL League One rund, der dritt­höchsten Spiel­klasse Eng­lands. Ply­mouth Argyle, deren letzte Saison Nie­der­lage bis in den August zurück reicht, dürfte sie­ges­si­cher in die Partie gegen die Lieb­linge von Robbie Wil­liams gehen. Doch die haben natür­lich andere Pläne. Port Vale will die Sie­ges­serie der Gast­geber beenden und Ply­mouth auf hei­mi­schem Boden die Show stehlen. 

Imago1015087890h
imago images

Außerdem findet das Spiel in einem Sta­dion statt, das alleine schon Grund genug für eine Besuch bietet. Der Home Park liegt mitten im Grünen und wird vom weit­läu­figen Cen­tral Park und dem Har­pers Park ein­ge­schlossen. Beste Vor­aus­set­zungen also für einen schönen Spa­zier­gang zum Spiel. Im Sta­dion selbst finden knapp 18.000 Fans Platz. Klingt nach einem Muss für die Ground­hop­per­samm­lung!

Den ganzen Spaß gibt es Live auf Argyle TV, aller­dings is der nicht Frei son­dern kostet schlappe Zehn Pfund.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)