Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Peps Wunschspieler

Gabriel Jesus, 19 Jahre

Du weißt, dass du gut bist, wenn Fans eine Peti­tion unter­schreiben, in der sie deinen Ein­satz for­dern. Mit 17 unter­schrieb Gabriel Jesus seinen ersten Pro­fi­ver­trag bei Pal­meiras, doch stand im ersten halben Jahr bloß für die U17-Mann­schaft am Feld. Für diese traf er in 22 Spielen ganze 37 Mal, aber ein Ein­satz des jungen Spie­lers war für den damals abstiegs­be­drohten Verein noch kein Thema. Zwar stand er immer wieder im Kader, doch trotz Peti­tion bekam er keine Minuten. Erst ein Jahr später sollte ihm der Durch­bruch gelingen. 

Im Früh­ling 2015 kam der zu dem Zeit­punkt 18-jäh­rige immer wieder am Flügel von Pal­meiras zum Ein­satz, erzielte dabei vier Treffer und wurde sogar zum besten Nach­wuchs­spieler der Liga gewählt. Von da an ging es steil bergauf: In der Liga, der Copa Libert­adores, der U20-WM in Neu­see­land, bei der WM-Qua­li­fi­ka­tion und auch bei den Olym­pi­schen Spielen stand der Offen­siv­spieler immer wieder im Mit­tel­punkt und kam so am Ende wett­be­werbs­über­grei­fend auf 26 Tore. Selbst­er­klä­rend, dass viele große Ver­eine hinter dem Offensiv-All­rounder her waren. Im Sommer ver­pflich­tete Man­chester City den Bra­si­lianer zum 1.1.2017 für stolze 32 Mil­lionen Euro. 


In Eng­land ange­kommen schlug er auch gleich voll ein. Pre­mier League, vier Ein­sätze, drei Tore und eine Vor­lage; FA Cup, ein Ein­satz und eine Vor­lage – fünf Spiele, fünf Scor­er­punkte. Schade nur, dass er der­zeit von einem Mit­tel­fuß­bruch aus­ge­bremst wird und bis zu drei Monate aus­fällt. Der Bra­si­lianer passt mit seiner Schnel­lig­keit und seinen per­fekten Lauf­wegen ideal ins Peps Spiel bei den Citi­zens. 

Der lauf­starke und ver­spielte Offen­siv­ak­teur weiß sich immer wieder in Szene zu setzen, freie Räume zu schaffen oder diese zu bespielen und arbeitet im Gegen­satz zu Sergio Agüero auch defensiv mit. Mit seinen starken Dribb­lings, seinem Antritt und seiner kör­per­li­chen Stärke ist er zudem auch auf dem Flügel ein unan­ge­nehmer Gegner und aus Platz­gründen bei den Stür­mern bei uns als Links­außen gelistet. Man kann gespannt sein, ob er nach seiner Ver­let­zung sofort an diese fan­tas­ti­schen Leis­tungen anknüpfen kann.