Die Ganter – Wir haben wieder eine Mann­schaft
Das Duo Die Ganter fiel schon vor der WM 2014 mit einem gro­tesken Lo-Fi-Song auf, der durch einen beson­deren Ost­fries­land-Vibe bestach. Als hätte Dieter Eilts beim Tre­cker­fahren einen Otto-Waalkes-Song mit Nasen­f­löte into­niert. Im aktu­ellen Musik­video erfahren wir, dass sich die beiden Musiker Didi Deut und Hansi Schland nennen und echte Natur­bur­schen“ sind, die gerade noch mit Spaten und Mist­gabel auf dem Feld waren und jetzt schon mit­ten­drin im WM-Geschehen sind“. Text­probe: Wir haben wieder eine Mann­schaft, mit der macht die Welt jetzt Bekannt­schaft.“ Für Men­schen, denen Fips Asmussen zu anspruchs­voll ist und trägt Sprüche wie Bier löst keine Pro­bleme. Aber das tut Milch auch nicht“ auf T‑Shirts.

Klicks: 7946
Schland-O-Meter: 6/10
Bester You­tube-Kom­mentar: Es gibt bes­sere und schlech­tere Songs…Guter Text!“

Chris­tina Lah – Sieger (Sum­merdream)
Chris­tina Lah ist zer­ti­fi­zierte Hoch­zeits­sän­gerin und nennt sich selbst die Stimme mit Gefühl“. Tat­säch­lich klingt ihr WM-Song wie ein 53. Platz im DSDS-Recall, mit dem man eine Vor­abend-Soap auf RTL ver­tonen könnte. Text­probe: Wir werden gewinnen, Deutsch­land von Sinnen.“ Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften danach: Schnaps.

Klicks: 1220
Schland-O-Meter: 9/10
Bester You­tube-Kom­mentar: Kom­men­tare sind für dieses Video deaktiviert.

Free­style Arne – WM 2018
Für seinen WM-Song hat sich Free­style Arne etwas ganz Beson­deres aus­ge­dacht: Er rappt sich durchs kom­plette Alphabet. Text­probe 1: Gruppe G, der Hammer, klar, denn da spielt ja Panama. Wenn sie Grup­pen­sieger werden, fahr ich nackt nach San­sibar.“ Text­probe 2: R wie Marco Reus, bei dem Jungen läuft, hof­fent­lich ist er gesund und gerade nicht ent­täuscht.“ Wer da freudig-erregt mit­schun­kelt, hält Dr. Alban für ein Mit­glied von Public Enemy und Oli P. für den Gründer der Zulu Nation. 

Klicks: 13.538
Schland-O-Meter: 4/10
Bester You­tube-Kom­mentar: ich bin nur hier weil es Manuel. geteilt hat“