Schwein­s­teiger in Chi­cago gelandet
Heute Nacht wurde Bas­tian Schwein­s­teiger von mehr als 500 Fans am Flug­hafen in Chi­cago emp­fangen. Der Mit­tel­feld­spieler wech­selt von Man­chester United in die ame­ri­ka­ni­sche MLS zu Chi­cago Fire. Morgen wird es eine erste Pres­se­kon­fe­renz geben, wann der Welt­meister das erste Mal für den neuen Verein spielt, ist noch ungewiss.

Gleich zweimal Video­be­weis in Test­spiel
Im Spiel zwi­schen Frank­reich und Spa­nien nutzte der deut­sche Schieds­richter Felix Zwayer gleich zweimal den Video­be­weis. Zunächst ent­schied er nach dem ver­meint­li­chen Füh­rungstor der Fran­zosen nach­träg­lich auf Abseits, beim zweiten Tor der Spa­nier, die mit 2:0 gewannen, ging zunächst die Fahne des Assis­tenten hoch. Doch das Video zeigte, dass Tor­schütze Deloufeu auf glei­cher Höhe stand. Also keine Dis­kus­sionen, son­dern die Entscheidung.

Hol­land ver­liert weiter
Nach der Ent­las­sung von Danny Blind als Bondscoach ver­loren die Nie­der­länder auch das erste Spiel unter Inte­rims­trainer Fred Grim mit 1:2 gegen Ita­lien. In einem wei­teren Test­spiel drehte Schweden das Spiel in Por­tugal und gewann nach 0:2‑Rückstand noch mit 3:2. Auch Russ­land zeigte Come­back-Qua­li­täten und spielte nach 1:3‑Rückstand noch 3:3 gegen Belgien.

Argen­ti­nien zit­tert um WM-Teil­nahme
Ohne den gesperrten Super­star Lionel Messi verlor Argen­ti­nien in der Nacht mit 0:2 in Boli­vien und muss sich ernst­haft Sorgen um das eigene WM-Ticket machen. Der­zeit steht die Mann­schaft nur auf Platz Fünf der Gruppe. Sou­verän Tabel­len­führer in der Süd­ame­rika-Gruppe ist wei­terhin Bra­si­lien. Die Mann­schaft um Neymar schlug Para­guay mit 3:0 und ist für die WM in Russ­land qualifiziert. 

Und heute?
Den geneigten Zuschauer erwarten heute Lecker­bissen aus der Slo­we­ni­schen Liga (bestimmt bald auch live bei DAZN) oder aus der Lan­des­liga Weser-Ems. Will heißen: heute durch­schnaufen, bevor das Wochen­ende mit dem Revier­derby wartet. Man könnte sich die Zeit bei­spiels­weise super mit diesem Video in Dau­er­schleife ver­treiben, denn: Der Mann hat heute Geburtstag. Wir gra­tu­lieren und gehen jetzt Frei­stöße üben.