Russ feiert Come­back bei Frank­furt-Sieg
Ein­tracht Frank­furt hat Arminia Bie­le­feld mit 1:0 geschlagen und das Halb­fi­nale im DFB-Pokal erreicht. Bereits nach sechs Minuten erzielte Danny Blum das ent­schei­dende Tor. Emo­tio­naler Höhe­punkt war die Ein­wechs­lung von Marco Russ in der Nach­spiel­zeit – der Abwehr­spieler kehrte nach über­stan­dener Krebs­er­kran­kung nach fast einem Jahr wieder zurück auf den Platz.

Spiel­ab­sage in Lotte
Wegen hef­tiger Schnee­fälle wurde das DFB-Pokal-Vier­tel­fi­nale zwi­schen Sport­freunde Lotte und Borussia Dort­mund abge­sagt. Schon Lottes Liga­spiele gegen Kiel und Chem­nitz konnten auf­grund der schlechten Platz­ver­hält­nisse nicht statt­finden. Als mög­li­cher Nach­hol­termin für das Pokal­spiel steht der 14. März im Raum.

Macht et nochmal“
Heute Abend reist der FC Schalke 04 zum Pokal­fight nach Mün­chen. Und auch wenn sich die Schalker nach dem Punkt­ge­winn vor wenigen Wochen Chancen beim Titel­ver­tei­diger aus­rechnen, wäre ein Aus­scheiden der Bayern die größte Pokal­über­ra­schung des Vier­tel­fi­nals. Können Thiago, Lewan­dowski und Co. die Gala­form der letzten Wochen bestä­tigen, dürfte sich der königs­blaue Pokal­t­raum aus­ge­träumt haben.

Der­bytime
Auch in Ita­lien ist Pokaltag, ins­be­son­dere in der Haupt­stadt. Lazio emp­fängt zum Hin­spiel den AS Rom. In der Liga liegen die Hell­blauen zwar 9 Punkte hinter dem Lokal­ri­valen AS, die jün­gere Pokal­ge­schichte spricht aber eher für Lazio. 2015 ver­loren die Adler erst im Finale gegen Juventus, 2013 sicherte man sich im Stadt­derby den Titel. Wer hat dieses Mal die Nase vorne? Non lo sappiamo!

Und sonst?
Kevin Groß­kreutz musste sich nach einer Prü­gelei in der Stutt­garter Innen­stadt ambu­lant im Kran­ken­haus behan­deln lassen. Nachdem der Ex-Dort­munder bereits das letzte Liga­spiel wegen einer Fuß­prel­lung ver­passte, wün­schen wir Kevin eine schnelle Gene­sung fürs Spit­zen­spiel in Braunschweig.