Augs­burg-Trainer Markus Wein­zierl im Inter­view
Ich hatte Glück im Unglück“
Markus Wein­zierl
ist der große Unbe­kannte unter den 18 Bun­des­liga-Trai­nern. Dabei stand der neue Coach des FC Augs­burg früher beim FC Bayern unter Ver­trag. Ver­let­zungen been­deten früh seine Kar­riere. Als Trainer läuft es besser. Jahn Regens­burg führte er über­ra­schend in die zweite Liga, nun folgt das Aben­teuer Bun­des­liga. 11FREUNDE-Autor Chris­toph Erbel­ding sprach mit ihm über die Lehr­meister Ottmar Hitz­feld und Gio­vanni Tra­pat­toni und Hei­mat­ver­bun­den­heit.
11freunde​.de

Nächstes Ver­fahren gegen Mohamed Bin Hammam
Nach Frei­spruch sus­pen­diert
Trotz der Auf­he­bung seiner Sperre durch den CAS wird Sepp Blat­ters Intim­feind Mohamed Bin Hammam vor­erst nicht in die FIFA zurück­kehren können. Der Asi­en­ver­band AFC hat gegen ihren Prä­si­denten ein Dis­zi­pli­nar­ver­fahren eröffnet und ihn sus­pen­diert.
sued​deut​sche​.com

Finanz­ex­perte kri­ti­siert Ticket­preise
Bun­des­liga zu billig?
Fuß­ball­fans müssen jetzt tief durch­atmen. Die Ticket­preise in der Bun­des­liga sind zu niedrig. Das behauptet zumin­dest Philipp Bier­mann, Partner der Unter­neh­mens­be­ra­tungs­firma Simon-Kucher: Viele Fans wissen, dass die Ticket­preise in der Bun­des­liga ver­gli­chen mit den anderen euro­päi­schen Ligen niedrig sind.“
han​dels​blatt​.com

Bayern Mün­chen testet neue Trai­nings­me­thode
Die sind doch alle blind
Den beliebten Vor­wurf bier­see­liger Fans, dass die Spieler auf dem Feld doch alle blind sind, setzten die Bayern ein­fach mal in die Tat um – beim Blin­den­fuß­ball.
sport.de​.msn​.com

Seminar zur Fan­kultur in der Uni­ver­sität Würz­burg
Fuß­ball­fans im Blick­punkt

Vom 20. – 21. Juli ver­an­staltet die Uni­ver­sität Würz­burg das erste inter­dis­zi­pli­näre Seminar zu Fragen und Pro­blem aus dem Bereich der Fan­kultur.
fan​kultur​-institut​.de

Happy Bir­thday
Wirk­lich in Erin­ne­rung geblieben ist Rodolfo Arru­abarrena wohl den wenigsten. Dabei hat der heu­tige Trainer von CA Tigre einige Titel geholt. Mit den Boca Juniors gewann der sie­ben­ma­lige Natio­nal­spieler Argen­ti­niens die Aper­tura, Clau­sura und die Copa Libertadores, erreichte mit dem FC Vil­lareal 2006 das Halb­fi­nale der Cham­pions League und führte Uni­ver­sidad Cató­lica zur chi­le­ni­schen Meis­ter­schaft. Heute feiert Arru­abarrena seinen 37. Geburtstag. Feliz cumpleanos!